Michalski, Ute und Tilman

Eins zwei drei ich komme

Verstecken, Fangen, Laufen, Planschen, Würfeln, Entspannen, Tanzen, Mitmachen, Nachmachen und vieles mehr findet man in diesem großen Spielebuch. Ein wahrer Spieleschatz für wenige oder viele Mitspieler. Ob draußen oder drinnen, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Rieckhoff, Sibylle

Die Torjäger Ein neuer Spieler im Spiel

Die Jungen einer dritten Klasse trainieren für ein Fußballspiel, als ein neuer Junge in die Klasse kommt und prahlt, wie gut er im Fußball ist. Am Tag des Spiels fällt einer ihrer Spieler aus und sie müssen den Neuen mitspielen lassen. Sie gewinnen den Pokal und nehmen den Neuen in ihre Mannschaft auf, da er so mutig war, vor allen Leuten zuzugeben, dass er nicht den entscheidenden Elfmeter schießen kann.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Auf 10, ohne Elektrizität und dreidimensionale Teile, bewegten Bilden kann man Sportler in Aktion sehen.

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Bierögel, Sybille; Hemming, Antje

Sternstunden im Erlebnisturnen

“Sternstunden im Erlebnisturnen” bietet umfangreiches, praktisch erprobtes Sportstunden-Material für Kinder ab der Grundschule bis Sek I.

Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.

Hämmerle, Susanne

Heut gehen wir schwimmen

Wie aus der Landratte Lea mithilfe eines Kurses eine begeisterte Schwimmerin wird, die sich schon auf die Ferien am Meer freut.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fünf Asse - Abgetaucht

Ilka rettet während eines Wettschwimmens das Mädchen Thuy vor dem Ertrinken. Doch Thuy scheint etwas mit einer mysteriösen Diebstahlserie zu tun zu haben. Ilka glaubt nicht, dass Thuy schuld ist, aber ihre Freunde sind da anderer Meinung…

Präkelt, Volker

Easy English mit Marvi Hämmer - Fußball

Fußabtreter und Foulelfmeter, und das in Zeiten der WM! Bei Marvi Hämmer steht alles im Zeichen des runden Leders. Marvi Hämmer ist überall, ob in einem Fußballinternat, bei einem Tischkickerausflug oder als World Reporter zum Street Soccer. Sportlich geht es weiter mit einem Stück griechischer Geschichte. Denn dann trifft Marvi eine Expertin in Sachen Olympia und macht einen Ausflug in die faszinierende Geschichte des Sports. Dabeisein ist alles!

Bertelsen, Martin

Mit ihrem Einrad kommt Carlotta richtig rum

Nachdem Carlotta gelernt hat, mit ihrem Einrad zu fahren, kommt sie richtig gut in Schwung und radelt einmal rund um die Welt.

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Fußballnarr Jakob wacht mitten in der Nacht auf. Ein Dachs und ein Roboter stehen neben seinem Bett und wollen ausgerechnet ihn als Trainer für die Fußballweltraummeisterschaft. Seine Zwillingsschwester Selma nehmen sie auch gleich mit. Die Meisterschaft findet am anderen Ende der Welt in Australien statt und die Mannschafts- einteilung wird für Jakob eine echte Herausforderung. Doch letztendlich führt er seine Mannschaft gegen: laufende Steine, Feenwesen und andere Außerirdische zum Erfolg.