Scheffler, Ursel

Die Schrotträuberbande

Kommissar Kugelblitz stellt mit Martin die Schrotträuberbande.

, SCHEFFLER

Die geklaute Klassenkasse

Wer hat das Geld aus der Klassenkasse gestohlen?

Scheffler, Ursel

Die geklaute Klassenkasse

Kommissar Kugelblitz muss seinem Neffen Martin helfen, einen Diebstahl in der Schule aufzuklären, da sonst das Projekt "Klassenausflug" gefährdet ist.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

Die Klasse 2b traut ihren Augen nicht, als Inga, die neue Schülerin, mit einem echten Elefanten die Klasse betritt. Ab diesem Zeitpunkt geht es in dem Klassenzimmer turbulent und zauberhaft zu. Inga kann nämlich zaubern. Der Lehrer Herr Grempel ist fast am Verzweifeln, als die Kreide zu tanzen anfängt, Zahlen und Nilpferde durch die Luft fliegen... . Doch lies selbst von den verzauberten Stunden. Viel Spass dabei!

arsEdition,

Fit für den ersten Schultag

Mit diesem Übungsbuch kannst du deine Kenntnisse für den Schulanfang noch besser trainieren. Viel Spaß beim Buchstaben zuordnen, Zahlen schreiben, Mengen erkennen, bei Schwungübungen und verschiedenen Konzentrationsaufgaben. Eine abwechslungsreiche Sammlung verschiedenster Übungen für lernbegierige Kinder.

Langen, Annette

Das Zappeltappel

In einer dritten Klasse wird es an Montagen oft unruhig und die Kinder zappeln. Die Kinder wollen gemeinsam mit der Lehrerin der Sache auf den Grund gehen und finden dabei die Ursache, das Zappeltappel. Es ist ein ganz kleines komisches Wesen, das die Kinder ärgert. Durch Klassenregeln können sie das Zappeltappel vertreiben.

Herzhoff, Sarah

Drafunkel, der kleine Drache

Theo sieht als einziges Kind überall Trolle, Elfen und Feen und wird dafür ausgelacht. Im Wald pflegt er einen verletzten Drachen, von dem er nur seiner Freundin Valerie erzählt. Der Drachen bringt ihm Feuerspucken bei und mit dieser Kunst kann er schließlich alle Kinder auf dem Schulhof überzeugen, dass er kein Spinner ist.

Janisch, Heinz; Stöllinger, Heide

Herr Kratochwill kommt fast zu spät

Das Bilderbuch “Herr Kratochwill kommt fast zu spät” von Heinz Janisch und Heide Stöllinger erschien 2009 im Jungbrunnen Verlag. Es erzählt die Geschichte vom Lehrer Herrn Kratochwill, der immer auf die letzte Sekunde zum Unterricht erscheint und seinen Schülern spannende Geschichten erzählt.

Janisch, Heinz

Herr Kratochwil kommt fast zu spät

Herr Katochwil ist Lehrer. Jeden Morgen kommt er "fast" zu spät und ist er der Letzte, der in die Klasse kommt. Dafür hat er dann die unglaublichsten Ausreden.

Heuchert, Detlev Kaufmann, Anke; Lassert, Ursula Teifke, Renate

Topfit in Klasse 2

In diesem Heft befinden sich 250 Übungen zu den Bereichen Deutsch, Mathematik und Konzentration abgestimmt auf die Bildungspläne der 2. Klasse.

Holzwarth- Raether, Ulrike Müller-Wolfangel, Ute

Jetzt komme ich in die Schule

Dieses Taschenbuch von Duden umfasst einige Übungen, welche vorbereitet auf die Schule sind. Diese Übungen umfassen zum einen Ausmalübungen, aber auch schon Schwungübungen, erstes Lesen und Schreiben, Zahlen und erstes Rechnen und die Uhr und die Zeit.

Dunker, Kristina

Drache Max macht Rabatz!

Das Buch “Drache Max macht Rabatz!” von Christina Dunker ist im Jahre 2009 im Beltz & Gelberg Verlag erschienen. Es erzählt die Geschichte des Drachen Max, der oft “in die Luft geht” und lernen muss mit seiner Wut umzugehen.