Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier Freunde treffen sich am See, und überlegen, was sie tun können. Einen Mutprobenwettbewerb, schlägt der Frosch vor. Und so wird's dann auch gemacht. Nur: Was ist wirklich mutig? Darüber kann man ganz unterschiedlicher Meinung sein?

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Sodtke, Matthias

Huch! Wir kriegen Besuch!

Nulli, der Hase, und Priesemut, der Frosch, bekommen Post. Kurtle, der Hamster, kündigt seinen Besuch an. Doch Kurtle lebt anders als Nulli und Priesemut und so währt die Freude über den unverhofften Gast nur kurz. Doch nach Tränen und Unverständnis können die drei Freunde bald wieder lachen.

Rusche, Heiner

Gewalt ist blöd!

Die Multimedia-CD “Gewalt ist blöd!” von Heiner Rusche ist die musikalische Ergänzung zu dem Buch “ Streiten helfen Freunde sein”. Mit abwechslungsreichen Liedern, die im Tempo und Anspruch variieren, wird diese Sammlung zu einer wertvollen Ergänzung des oben genannten Buches. Neben den Liedern wird dieses Arbeitsmaterial auch durch eine kleine Videaoaufzeichnung von “Gewalt-ist-blöd” - Szenen ergänzt.

Traumkanninchen

Eule will Kaninchen. Ganz. Mit Haut und Haar. Nur für sich allein. Kaninchen hat, verständlicher Weise Einwände. Aber Eule lässt nicht locker. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Müller, Pia

Dalmatiner Teddybär Wommel

Der weiße Bär Wommel wird von seinen Geschwistern ausgelacht und läuft von zu Hause weg. Freundschaft, Liebe und Verständnis findet er bei dem Dalmatiner Faustus.