Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Audio-CD

Die wunderbaren Abenteuer von Lukas dem Lokomotivführer und dem kleinen Jim Knopf, die mit der schwimmenden Lokomotive Emma von der Insel Lummerland nach Kummerland reisen, die Prinzessin Li Si aus der Stadt der Drachen befreien und mit einer schwimmenden Insel nach Hause zurückkehren ist in der Hörbuchproduktion mit Thomas Schendel ein großes, phantastisches Hörvergnügen.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch - Audio-CD

Das viel gelesene Buch mit dem unaussprechlichen Namen "Der satanarcheogenialkohöllische Wunschpunsch" liegt hier als Hörbuchfassung vor. Der Kater Moritz und der Rabe Krakel versuchen ihre beiden bösen Herrschaften davon abzuhalten, den besagten Wunschpunsch in der Silvesternacht zu brauen und damit die ganze Welt ins Unglück zu stürzten.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe - Audio-CD

Man hat die kleine Hexe erwischt, wie sie sich heimlich zur Walpurgisnacht auf den Blocksberg zum Tanz geschlichen hat. Das dürfen aber nur die großen Hexen. Nun soll sie ein Jahr lang gute Taten vollbringen und eine Prüfung ablegen, um zu beweisen, dass sie würdig ist, mit den anderen Hexen zu tanzen. Ob ihr das gelingt?

McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Ein Schau- und Suchvergnügen für Kinder wie für Erwachsene. Dieses Buch enthält 10 Papierkonstruktionen, in denen sich jeweils ein gelbes Quadrat befindet.

Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Wer kennt denn nicht das Märchen der kleinen Dorothy, die gemeinsam mit ihrem Hund Toto durch einen Wirbelsturm in ein eigenartiges Land verschleppt wird und nun versucht, wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden, der Vogelscheuche, dem Holzfäller und dem Löwen möchte sie zum Zauberer von Oz, um einen Weg zurück zu finden. Doch vorher muss sie noch viele Prüfungen überstehen. Das alte Märchen erscheint durch die Bilder von Lisbeth Zwerger im neuen Glanz.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen durch einen Zufall zurück ins 18. Jahrhundert und landen auf einem Piratenschiff. Hier erleben sie den Alltag auf einem Schiff, lernen viel über Piraten und begeben sich schließlich mit der Crew auf die Suche nach einer Schatzinsel.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen in diesem tollen Sachbuch für Kinder 300 Jahre zurück durch die Zeit und landen auf einem Piratenschiff. Nun nehmen sie an der Suche nach einer unentdeckten Schatzinsel teil. Das wird spannend, denn sie sind nicht die einzigen... Also wie war das mit den Piraten - erfährt man alles von den beiden.

Willkommen im Geschichtenhaus

Diese Anthologie von kurzen Geschichten und Gedichten eignet sich als Vorlesebuch für kleine Kinder und kann ihnen die Welten der fantastischen Wesen und seltsamen Begebenheiten näher bringen.

Enquist, Per Olov

Großvater und die Wölfe

Nachdem Mina einen erschreckenden Traum hatte, beschließt ihr Großvater mit ihr und den anderen Cousins und Cousinen eine Expedition auf den Dreihöhlenberg zu machen. Dort gilt es manche Gefahren zu bestehen. Sie kämpfen sich den Berg hinauf, der Großvater bricht sich ein Bein und zu guter Letzt müssen sie es noch mit gefährlichen Wildjägern aufnehmen. Ein Abenteuer, bei dem alle Beteiligten viel über sich und ihre Kräfte lernen können.

Yang, Yaxin

Der Neunfarbige Hirsch

Der neunfarbige Hirsch lebt im Wald. Als eines Tages ein Mann im Fluss zu ertrinken scheint, stürzt sich der Hirsch in die Fluten und rettet den Mann. Dafür verspricht dieser niemandem das Versteck des Hirsches zu verraten. Doch dieses Versprechen scheint dem Mann wenig zu bedeuten, denn als der Kaiser eine Belohnung demjenigen verspricht, der den Aufenthaltsort des Hirsches kennt, zögert der Mann nicht lang und verrät den Hirsch.