Kern, Judith

Mein Pony Lotte

In dem Buch “Mein Pony Lotte”, von Judith Kern, erzählt ein kleines Mädchen namens Lilly die Geschichte von ihrem Pony Lotte und wie Freunde wurden.

, Freund

Krabbabauz!

Der Roman " Krabbabauz!", geschrieben von Wieland Freund, erschien 2009 im Boje Verlag. Albert wohnt alleine in einer Hütte. Eines Tages trifft er den Krabbabauz, einen wilden Kerl, der im Wald lebt. Er hat einen rauen Umgangston und keine Manieren. Er nimmt sich was er will und schummelt bei allen Spielen. Trotzdem gewinnt Albert ihn lieb, denn der widerborstige kleine Kerl hat das Herz am rechten Fleck. Albert und der Krabbabauz erleben gemeinsam ein spannendes Jahr.

Dierks, Martina

Kiki, die Piratentochter - Ein Räuberkapitän und ein kleiner Hund

Das Buch “Kiki, die Piratentochter - Ein Räuberkapitän und ein kleiner Hund”, erschienen 2009 im Arena Verlag, wurde verfasst von Martina Dierks und illustriert von Petra Probst. Das Buch ist aus der Reihe “Bücherbär - Lese Profi”. Es handelt von Kiki, einer waschechten Piratentochter die schlau, frech und gewitzt für alles eine Lösung findet.

Kalwitzki, Sabine

Ritter Blech und das verzauberte Drachengold

Das Buch “Ritter Blech und das verzauberte Drachengold” erschien 2009 im Arena Verlag und gehört zu der Reihe “Der Bücherbär - Bunter Lese-Ballon”. Verfasst wurde es von Sabine Kalwitzki und illustriert von Stefanie Dahle. Es handelt von Ritter Blech und seinen spannenden Abenteuern. Tim verwandelt sich mit einem Zauberspruch in Ritter Blech und findet sich im Schloss bei Prinzessin Zapperlotte wieder.