, Gouichoux

Der weltbeste Papa

“Der weltbeste Papa ist jemand ganz Besonderes. Er kann weiß, gelb, braun, schwarz sein ...” Voller Humor werden typische familiäre Situationen in Text und Bild dargestellt, die Stärken und Schwächen von Papas offenbaren. Kinder können sich mit ihrem Papa in dem Buch entdecken.

Gouichoux, René

Der weltbeste Papa

Der weltbeste Papa kann ganz verschieden aussehen, hat verschiedene Eigenarten und Talente. Er kann vieles und um das zu lernen, braucht er auch verschieden lange Zeit. Doch das Beste ist, dass er dich sooo lieb hat!

Addai, Patrick K.

Happy Birthday Nelson Mandela

Adwoa stellt sich als ein Mädchen vor, das aus Südafrika kommt und das sich ihr gazes Leben lang wünschte, zum Geburtstag von Nelson Mandela zu singen.

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Kasimir und Klara sind zwei Fledermäuse. Kasimir will zu Klara fliegen, er ist in sie verliebt und will ihr natürlich Blumen mitbringen. Beim Blumen sammeln reißt er sich ein Loch in den Flügel. Klara weiß Rat und näht ein kariertes Stück Stoff auf.

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Alberta, die kleine Feldmaus wacht aus dem Winterschlaf auf und sucht die Liebe. Was ist Liebe, wie sieht sie aus und wo findet man sie?

Remmerts de Vries, Daan

Traumkaninchen

Wie ist es, wenn man den Partner seiner Träume findet? Genau - erst sieht man ihn im Traum. Wenn man ihn dann gefunden hat, möchte man ihn am liebsten mit Haut und Haaren und unentwegt nahe bei sich haben, was der Geliebte unter Umständen gar nicht so mag. Also beginnt man mit allen Mitteln um dessen Zuneigung zu werben, solange bis der andere einen doch lieb gewinnt. Nun steht der Hochzeit nichts mehr im Wege, der Nachwuchs kann kommen und am Ende hat man mehr bekommen als man gedacht hat!

false

Traumkaninchen

Eines Tages träumt Eule von einem schönen Kaninchen. Plötzlich sieht sie ein wirkliches Kaninchen und eilt ihm nach... Eule will Kaninchen unbedingt haben, aber Kaninchen gehört schon sich selbst. So beginnt Eules langer Weg, Kaninchens Herz zu gewinnen. Trotz aller Schwierigkeiten gibt Eule nicht auf und so werden beide doch ein Paar: Kaninchen kriegt Eule und Eule kriegt Kaninchen! Denn Träume sind nicht nur Schäume. Träume sind wichtig und verändern die Welt.

Hoffmann, Dr.

Der Struwwelpeter - vorgestellt von Elke Heidenreich

Zum 200. Gebrutstag von Dr. Heinrich Hoffmann - eine Neuauflage des Struwwelpeters nach der Urfassung, Parodien dazu vorgestellt und kommentiert von Elke Heidenreich.

Hoffmann, Heidenreich

Der Struwwelpeter

Elke Heidenreich stellt den Klassiker der Kinderliteratur vor und kommentiert. Zu finden sind die originalen Texte nebst neu gezeichneter Holzschnitte sowie ein Überblick über eine lange Reihe von Um-, Über- und Abarbeitungen.

Loewe, Elke

Was ist Glück?

Piggeldy will von seinem großen Bruder Frederick wissen, was Glück ist. Dieser nimmt ihn mit in die Natur und zeigt ihm viele kleine Dinge, die Glück bedeuten.

Grimm, Brüder

Hänsel & Gretel

Hänsel und Gretel verlaufen sich im Wald und kommen an das verlockende Lebkuchenhaus der Hexe. Die aber will die Kinder für andere Dinge benutzen. Starke Bilder untermalen das bekannte Märchen.

Raecke, Renate

Der Rattenfänger von Hameln - nach einer alten Sage der Brüder Grimm

Den Menschen in Hameln ging es gut, bis eines Tages die Ratten kamen. Ratlosigkeit herrschte, bis ein Fremder kam und mit seiner Flötenmusik die Ratten in die Weser führte. Doch der Magistrat verweigerte den versprochenen Lohn. Doch der Fremde rächte sich, als er bald darauf mit seiner Flötenmusik die Kinder von Hameln aus der Stadt führte, die nie wieder gesehen wurden.

Der Rattenfänger von Hameln

Kurz und knapp und den Kern treffend wird die Geschichte von der Not Hamelns erzählt: Die Ratten haben die Stadt übernommen - bis ein Flötenspieler sie alle in die Weser führt. Ja, so einfach geht das, was man kann. Und so schnell vergisst der Magistrat, wie schlimm die Situation noch gerade war. Den verdienten Lohn wollen sie dem Rattenfänger nicht geben. Der rächt sich grausam.

Kampa, Daniel

Kinderadventsbuch

Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag