Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an

“Ein Umweltroman aus dem Jahre 2015” steht im Untertitel. In diesem Jahr wird in England die Energie rationiert, da sich die Umweltverhältnisse dramatisch verschlechtet haben. Die 16jährige Laura Brown berichtet in ihrem Tagebuch, wie sich die Energiekrise auf das Leben ihrer Mitmenschen auswirkt

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an!

In einem Tagebuchroman erzählt die 16jährige Laura aus dem Zukunftsjahr 2015, als in London durch die zunehmenden Umweltkatastrophen Energiepässe ausgestellt wurden, als durch eine große Überschwemmung plötzlich nur noch das Überleben zwischen den Wassermassen, der Cholera, den Plünderungen, dem Trinkwassermangel wichtig war. Am Ende des Buches ist die größte Gefahr gebannt, doch es ist nichts mehr wie zuvor.

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an!

Umweltroman in Tagebuchform aus dem Jahre 2015.

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an! Ein Umweltroman aus dem Jahr 2015.

London im Jahre 2015. Die Klimaveränderung zwingt die Menschen, ihren CO2- Verbrauch radikal zu reduzieren. Gewohnter Luxus wird unbezahlbar. Das gewohnte Leben gerät aus den Fugen.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller - wie wir die Erde retten können

Tim Flannery beschäftigt sich mit dem anthropogen verursachten Klimawandel und erklärt, wie die Zunahme von Kohlendioxid in der Atmosphäre zustandekommt, was sie bewirkt und welche Konsequenzen dies für das Leben auf der Erde hat.

Freund, Andrea

Pazifisten und Friedensstifter

Sie gelten als die großen Gewaltlosen unserer Zeit: Mahatma Gandhi, Martin Luther King und der Dalai Lama. Alle drei verkörpern auf nachhaltige Weise die lebenswichtigen Wünsche aller Menschen: nämlich die nach individueller und politischer Freiheit, nach Unabhängigkeit und Gewaltfreiheit in der politischen und religiösen Auseinandersetzung. Es ist die Lebensgeschichte dieser Friedensstifter, die zeitlos ist und noch immer beeindruckt.

Geographic, National

Klimawandel unsere zerbrechliche Welt

Die Auswirkungen des Klimawandels betreffen uns immer wieder sehr direkt. Flutkatastrophen, Wirbelstürme, Artensterben und vieles mehr sind fast schon zu täglichen Nachrichten geworden. Wie weit die Forschung auf diesem Gebiet ist kann man auf dieser DVD erfahren.