Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Margil

Abgetaucht

Ein Klassenausflug an einen See! Frauke, die im Schwimmen stets knapp hinter Ilka liegt, fordert diese zum Wettschwimmen heraus. Ein Hilfe rufendes Mädchen verhindert die Entscheidung.Ilka rettet Thuy. Wenig später wird Linhs Fotoapparat vermisst. Die Diebstahlserie geht weiter, so dass sowohl Thuy als auch Ilka selbst unter Verdacht geraten. Darunter leidet Ilka, sodass ihr die Konzentration beim entscheidenden Wettkampf fehlt. Frauke gewinnt. Ilka gelingt es, Frauke als Diebin zu entlarven.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fünf Asse - Abgetaucht

Ilka rettet während eines Wettschwimmens das Mädchen Thuy vor dem Ertrinken. Doch Thuy scheint etwas mit einer mysteriösen Diebstahlserie zu tun zu haben. Ilka glaubt nicht, dass Thuy schuld ist, aber ihre Freunde sind da anderer Meinung…

Garlando, Luigi

Anpfiff!

Das Buch “Anpfiff” aus der Reihe “Tor!” geschrieben von Luigi Garlando erschienen 2009 im Kosmos Verlag. In dem Buch geht es um den Koch Gaston Champignon, der ein großer Fußballfan ist. Als er Tommi kennenlernt und zufällig sein großes Fußballtalent entdeckt, entschließen sich die beiden ein Fußballteam zu gründen mit Champignon als Trainer. Nach und nach gesellen sich Dante, Joao, Becan, Spillo, Ciro sowie die Schwestern Sara und Lara zur Mannschaft. Bei ihnen stehen Freude, Freundschaft und S

Garlando, Luigi

Anpfiff

Fußball ist ein wunderbares Hobby, das ganz unterschiedliche Kinder zu guten Freunden werden lässt.

Schlüter und Margil, Andreas und Irene

Ausreißer

Ein Radrennen trennt die eingeschworene Gemeinschaft der fünf Asse. Jabali wird als Radrenntalent entdeckt und von einem professionellen Team gefördert. Doch die harmlosen Vitamintabletten entpuppen sich als Doping.

Schlüter, Andreas

Ausreißer

Ein spannender Sportkrimi - rund um das Thema “Radsport”.

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Endlich ist es soweit: Die Zwiebelchen reisen nach Brasilien, ins Fußballparadies Rio de Janeiro! Eine aufregende Woche steht ihnen bevor, in der sie viel über Fußball - sowohl theoretisch als auch praktisch - lernen und noch näher zusammenwachsen. Und auf ihren Kapitän Tommi wartet eine ganz besondere Überraschung...

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen

Die Erfolgsgeschichte von Tommi und seinen Fußballfreunden geht weiter.

Crazy Days und noch mehr Drama eine deutsch-englische Geschichte

Jana lebt seit 10 Monaten in Boulder, USA. Sie bekommt in den Winterferien Besuch von ihrer Freundin aus Deutschland und geht in den Ferien mit ihr und der Familie ihres Freundes Snowboard fahren. In dieser Geschichte wechselt der Text dauernd zwischen Englisch und Deutsch

Autoren, Versch.

Das große Geschichtenbuch für Erstleser

Die Geschichten sind speziell für Leseanfänger in der 1. Klasse gedacht. Die Themen interessieren vor allem Kinder dieser Altersstufe. Es geht um aufmüpfige Elfenkinder, die sich ähnlich wie Menschenkinder verhalten, kesse Fußball spielende Mädchen und einen kleinen behinderten Jungen, die eine Jungenmannschaft überzeugen, zwei pfiffige kleine Detektive, die einen komplizierten Fall lösen und Piraten, die einen ganz besonderen Schatz finden.

Kohlhammer, Michael

Deutschland- Unser Leben, unser Land

Lederhosen, Kuckucksuhren, Autos, Stacheldraht und Grenze nach dem Krieg, Seehunde auf Norderney und Murmeltiere in den Alpen. Deutschland hat viele Seiten ! Wie entstand unsere Nationalhymne? Wie hoch ist der höchste Berg in Deutschland ? Fußballhelden und das Sommermärchen, Bundesländer, DDR und Martin Luther - die bunte Themenvielfalt macht neugierig.

Bartlett, Sam

Die Suppendusche und 300 andere haarsträubende Kunststücke...

Auf 336 Seiten präsentiert Sam Bartlett in Comicform “Die Suppendusche und 300 andere haarsträubende Kunststücke, irrwitzige Scherze, Spaßwetten, Gags und Tricks zum Vorführen und Nachmachen”.

Rieckhoff, Sibylle

Die Torjäger Ein neuer Spieler im Spiel

Die Jungen einer dritten Klasse trainieren für ein Fußballspiel, als ein neuer Junge in die Klasse kommt und prahlt, wie gut er im Fußball ist. Am Tag des Spiels fällt einer ihrer Spieler aus und sie müssen den Neuen mitspielen lassen. Sie gewinnen den Pokal und nehmen den Neuen in ihre Mannschaft auf, da er so mutig war, vor allen Leuten zuzugeben, dass er nicht den entscheidenden Elfmeter schießen kann.

Klass, David

Du bist der Nächste!

AN der Schule der US-Kleinstadt wird ein Null-Toleranz-System eingeführt. Die gewalttätigen Übergriffe zwischen den Schülern sollen gnadenlos verfolgt werden. Die Ursachen werden allerdings nicht bekämpft. Gleichzeitig taucht ein neuer Schüler auf, der attraktive und souveräne Fußballer, der Joe erhebliche Probleme bereiten wird. Joe muss erkennen, dass seine Kindheit vorbei ist und er seinen eigenen Weg finden muss.