Es wurden 232 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bernhard, Anna; Schmitz, Silvia

101 Spiele für Kindergeburtstage

Dieses Buch enthält alles, um eine Geburtstagsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen: 101 Spiele, Klassiker und Neues, ruhige und wilde Spiele, für drinnen und für draußen, für viel und wenig Platz, solche die Vorbereitungszeit erfordern und solche , die man aus dem Stegreif spielen kann.

Andrack, Manuel

2 mit Grips und GPS. Cache - Wir finden ihn!

Die Geschwister Clara und Viktor sind zunächst gar nicht begeistert davon, dass sie die Ferien bei ihrem Onkel auf dem Land verbringen müssen. Doch dann erfahren sie vom Geocaching, einer modernen Form der Schnitzeljagd mit Hilfe eines GPS-Geräts, und sind von nun an dem Rätsel-Fieber verfallen. Mit viel Grips und Geschick gelingt es ihnen schließlich sogar einen besonders kniffeligen Multicache zu finden und dabei außerdem ihre gewissenlosen Konkurrenten in die Flucht zu schlagen.

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Viele Kurzgeschichten zum Vorlesen und zum ersten Selberlesen

Schlüter, Margil

Abgetaucht

Ein Klassenausflug an einen See! Frauke, die im Schwimmen stets knapp hinter Ilka liegt, fordert diese zum Wettschwimmen heraus. Ein Hilfe rufendes Mädchen verhindert die Entscheidung.Ilka rettet Thuy. Wenig später wird Linhs Fotoapparat vermisst. Die Diebstahlserie geht weiter, so dass sowohl Thuy als auch Ilka selbst unter Verdacht geraten. Darunter leidet Ilka, sodass ihr die Konzentration beim entscheidenden Wettkampf fehlt. Frauke gewinnt. Ilka gelingt es, Frauke als Diebin zu entlarven.

Immler, Veronika; Steinhäuser, Antje

Alles, was Mädchen wissen müssen

Dieser Ratgeber für Mädchen enthält viele Fakten, Tipps und Anleitungen für alle Lebensbereiche.

Prose, Francine

Am Tag danach

Nach dem Amoklauf dreier Schüler an der Pleasant Valley Highschool ist nichts mehr wie vorher. Plötzlich verändert sich alles an der Central High. Es gibt jetzt einen Katastrophen- und Krisenberater, Sicherheitschecks, jeden Tag Informationsmails für die Eltern und permanente Überwachung. Die Vorschriften werden von Tag zu Tag einengender und härter. Was dann jedoch passiert, hätte niemand je für möglich gehalten.

Prose, Francine

Am Tag danach

An einer amerikanischen Highschool passieren ominöse Dinge: Schüler verschwinden, Rechte werden eingeschränkt und ein gefängnisartiger Apparat aufgebaut. Vier Absolventen um Tom Bishop stehen im Mittelpunkt der spannenden Erzählung. Lange beobachten sie die Vorgänge und die Einbeziehung der Eltern und hoffen auf Unterstützung, bis es fast zu spät ist.

Maunz, Christoph

Angriff der Schrebergartenzombies

Da Mottes Vater die Ferien über arbeiten muss verbringt der Junge diese Zeit bei seinem Onkel. Dieser ist ein echter Vampirforscher. Onkel Georg verschwindet schon bald spurlos. Was ist bloß passiert? Ist Motte etwa auch in Gefahr?

Mauz, Christoph

Motte Maroni – Angriff der Schrebergartenzombies

Die Sommerferien lassen sich gar nicht gut an für Motte Maroni: Sein Vater ist auf Forschungsreisen in Neuseeland, weshalb er zur Familie von dessen Bruder, einem schrulligen Vampirologen, ausquartiert wird. Doch als ob es nicht genug wäre, sich mit dem Onkel, seiner nicht minder seltsamen Frau und dem Cousin Vladi nebst zahmem Hausmistkäfer Karl-Heinz herumzuschlagen, dringen aus dem nahen Schrebergarten bald seltsame mystische Töne, erste Vorboten der Weltherrschaftsgelüste des Vereinsobmanns…

Goppel, Christiane

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna liebt Vampire und als ihr Vater ihr eines Tages ein kleines schwarzes Meerschweinchen mitbringt, bekommt es den Namen “Graf Dracula”.

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna wünscht sich einen Vampir. Eines Tages bringt ihr Vater einen kleinen Karton für Anna mit. Darin sitzt etwas Schwarzes mit blitzenden Zähnen. Anna tauft ihr Meerschweinchen Graf Dracula. Auch die anderen Kinder in ihrer Klasse haben Tiere, die etwas ganz Besonderes können.

Geismar, Werner

Annika und die verschwundene Freundin

Jana und Marlon kandidieren beide als Schülersprecher. Während Jana für ein besseres Schulklima kämpft, will Marlon seine tyrannische Vorherrschaft nicht verlieren und legt seiner Konkurrentin ständig Steine in den Weg. Dann greift er zu kriminellen Mitteln, um sein Ziel zu erreichen. Kann Annika ihrer Freundin Jana da noch helfen?

Andersen, Kenneth B.

Antboy-Der Biss der Ameise

Bisher war Pelle Blöhmann der unbeliebteste Junge seiner Schule und Lieblingsopfer der Terrorzwillinge und seines Sportlehrers. Doch das ändert sich, als er von einer Ameise gebissen wird, denn mit einem Mal bekommt der sonst so unsportliche Pelle ungeahnte Kräfte und wird zum Superhelden. Sein Name: Antboy. Wie die Superhelden aus seinen Comics beschließt Pelle, den Menschen zu helfen, doch das ist leichter gesagt als getan…