Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vasak, Gabriele

sowieso allein

Während der Pubertät ist das Leben schwer, langweilig, sinnlos. So jedenfalls empfindet es die Ich- Erzählerin Lena. Die Schule nervt, ihre einzige Freundin neigt zu Eifersucht, mit der Liebe klappt es auch nicht reibungslos. Lena probiert sich aus in Grenzbereichen wie Diebstahl, Alkohol und Drogen. Glücklich macht auch dies nicht.

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung. Nico ist neugierig. Er möchte alles ganz genau erklärt bekommen. Nicht nur, war der Arzt gerade mit ihm macht, sondern auch, wozu das notwendig ist. Außerdem faszinieren ihn die vielen verschiedenen Instrumente.

Noa, Sandra

Wundermaschine Mensch - Eine Reise durch den Körper

Das neue Sachbuch “Wundermachine Mensch” zur TV-Sendung Löwenzahn geht vielfältigen Fragen zum Menschen nach. Es informiert in 5 Kapiteln über das Funktionieren des menschlichen Körpers. Großformatige Fotos, Quizfragen und Anregungen für Experimente an den Seitenrändern sorgen für Lesespaß und selbstständiges Weiterforschen.

Noa, Sandra

Wundermaschine Mensch

Gemeinsam mit Fritz Fuchs und Keks gehen Forscher ab 7 Jahren in diesem Band dem Thema Körper auf den Grund: alles über Sinnesorgane, Verdauung, Geburt, Altern, Knochen, Herz und Gehirn.

Cazemier, Caja

Wo geht’s hier zur Liebe

Tosca bewegt, wie viele Teenager, das Thema Sex. Sie hat noch nicht und würde gerne. Nur der passende Junge fehlt. Doch dann lernt sie Mees kennen. Zusammen versuchen sie Karten für ein Konzert zu ergattern. Leider verlieren sie sich aus den Augen und leider wirft der Sänger der Band ein Auge auf sie. Es kommt zu schnellem Sex, doch sofort danach ist der betrunkenen Tosca klar, dass dies ein Fehler war. Eigentlich hat sie sich ganz schön in Mees verknallt und weiß nicht, wie sie ihn finden soll.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei?

Jedes menschliche und tierische Leben entsteht aus einem Ei. Wie das genau vor sich geht, wird in diesem Bilderbuch genau erklärt. Dabei gibt es viele interessante Einzelheiten zu entdecken.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei

Sachbilderbuch über das erste Wissen über die Entwicklung von Lebewesen. Darstellung der Unterschiede von lebendgebärenden und eierlegenden Lebewesen.

Kachler, Roland

Wie ist das mit ... dem Glück

Glück - das wünschen sich alle. Die Glücksgeschichten über ganz verschiedene Glücksgefühle verraten wie man zum Glücklichsein gelangen kann. Viele andere Fragen wie das so mit dem Glück ist, werden auch beantwortet. Manchmal bekommt man das Glück geschenkt, ein anderes Mal muss man sich sehr anstrengen.

Was wäre wenn wir fliegen könnten

Das vom Text dominierte Sachbuch zum Lesen und Vorlesen wendet sich an jeden, besonders an neugierige Kinder mit einem breiten Interessenspektrum. Über Gedankenspiele befördert es kreative Denkleistungen, die danach in einen populärwissenwissenschaftlichen, informativen Zusammenhang eingeordnet werden.

Weidner, Julia

Von wegen Licht aus, Augen zu!

“ Die Eltern sind doof, die Schule nervt und die erste Liebe stürzt dich in eine tiefe emotionale Krise...”. So beginnt das Buch und trifft sicher sofort auf offene Ohren. Es verspricht, 200 Wahrheiten über dich und die Liebe zu erklären. Die Zeiten, wo dazu das Licht gelöscht wurde, sind absolut vorbei. Mit der übersichtlichen Flut von Informationen kommt jeder durch die klare Aufmachung zurecht.

Stamm, Peter

Sieben Jahre

Peter Stamm erzählt die Geschichte Alexanders, der zwischen zwei Frauen steht und jahrelang ein Doppelleben führt.

Sex-Deutsch Deutsch-Sex

Die Deutschen sind verklemmt. Das wissen wir nicht erst seit Oswald Kolle, das wissen wir auch, weil die Wende nach der sogenannten "Sexuellen Revolution" sich sehr schnell wieder einstellte. Heute sprechen 60-jährige eher ungezwungener mit Kindern und Jugendlichen als diese zurück, werden Dinge beim Namen genannt. "Eher peinlich" - sagen die Kinder. Dabei ist die Aufklärung schon fast wieder sehr notwendig.