Schneider, Politik

Politik

Wer regiert unseren Staat? Wie wird man Bundeskanzler? Brauchen wir Parteien? Was sind EU und UNO? Warum soll ich wählen gehen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Wolf Schneider fundiert und umfassend.

Villegas, Maria u.a.

Mädchenkram!

Anhand kurzer Texte und farbiger cartoonartiger Zeichnungen werden körperliche, seelische und gesellschaftliche Besonderheiten der Pubertät dargestellt.

Frey, Jana

Der Kuss meiner Schwester

Mattis und Mieke sind Geschwister, mehr noch, sie sind Zwillinge. Seit sie als Babys durch einen Autounfall ihre Mutter verloren haben, haben sie immer sehr eng verbunden mit ihrem Vater gelebt. Die Nähe und Vertrautheit ihrer Beziehung führt in der Pubertät dazu, dass beide sich ineinander verlieben. Dass dies nicht sein darf, ist ihnen schmerzlich bewusst...

Nilsson, Per

Nie wieder lonely

Ein schwedischer Junge blickt zurück auf seine erste Liebe, Ann-Kathrin. Eine kurze intensive Sommeromanze, der er heimlich immer noch nachtrauert, obwohl er jetzt doch erwachsen und so abgeklärt ist. Er lernt Amira kennen, die Schönste, die er je getroffen hat, doch er ist sich nicht sicher. Er möchte Ann-Kathrin wiedersehen, die so plötzlich aus seinem Leben verschwunden ist und macht sich auf die Suche. Doch was er dabei herausfindet verändert sein ganzes Leben...

Rosamel, de

Anna und Tommy und die Anatomie

In diesem Aufklappbuch werden wesentliche Kinderfragen zur Anatomie auf kindgemäße Art und Weise behandelt, illustriert und beantwortet. Habe ich auch ein Skelett? Wozu muss man eigentlich atmen? Was passiert mit dem, was ich esse? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Männern und Frauen? und vieles mehr wird umfangreich erklärt. Das Besondere am Buch ist, dass es ein Pärchen (Mann und Frau) zeigt, das man von der Mitte aus aufklappen und nacheinander entdecken kann.

Meyer, Kai

Die Muschelmagier -

Der zweite Band der Wellentrilogie macht uns mit den Wellenläufern Munk und Jolly bekannt, deren Aufgabe es ist, gegen den gefährlichen Mahlstrom zu kämpfen. Jolly und Munk müssen vor Klabauterheeren flüchten und eine Reihe gefährlicher Abenteuer bestehen.

Clark, Margaret

Sara Swan und der ganz normale Wahnsinn

Die circa 13-jährige Sara lebt in einer ganz normalen amerikanischen Familie - bis ihr Vater sich für seinen beruflichen Aufstieg in den Süden des Landes versetzen lässt. Sara zählt in ihrem Tagebuch die Tage bis zum Umzug, und schließlich kommt doch alles anders als man denkt.

Stamm, Peter

Sieben Jahre

Peter Stamm erzählt die Geschichte Alexanders, der zwischen zwei Frauen steht und jahrelang ein Doppelleben führt.

Borlik, Michael

Die Schlangenbrut

Phil, Sara und Mouse versuchen Saras Vater zu finden, der spurlos verschwunden ist. Ein Anhaltspunkt führt in den australischen Dschungel, doch ihre Suche wird zu einem gefährlichen Abenteuer.

Hilburn, Lynda

Kismet Knight – Vampirpsychologin

Die aufstrebende Psychotherapeutin Kismet Knight hat schon viel gesehen. Deshalb wundert sie sich nicht wirklich, als ein düster gewandetes Mädchen in ihre Praxis kommt und von ihrer Beziehung zu örtlichen Vampiren erzählt. Aber diese besondere Wahnvorstellung begegnet ihr bald so oft, dass sie beginnt, ihre Chance zu wittern: Als Spezialistin für eingebildete Blutsauger könnte sie ganz groß rauskommen. Deshalb wundert sie sich nicht schlecht, als sie dem charismatischen Devereux begegnet…