Macaulay, David

Das große Buch vom Körper

Ein besonderes Sachbuch, das auf ungewöhnliche Weise mit Zeichnungen und verständlichen Texten den Aufbau und die Funktion des menschlichen Körpers veranschaulicht und erklärt.

Beleites, Edith

Die Hebammen von London

London im 18.Jahrhundert: Die junge Lilly wird zur Hebamme ausgebildet. Hebammen kämpfen zu dieser Zeit für die natürliche Geburt, während der Arzt Dr. Smollett den Einsatz der Geburtszange propagiert, was große Risiken für Mutter und Kind bedeuten. Verkleidet als Mann schleicht sich Lilly in Smolletts Geburtshaus und entdeckt Schlimmes und Menschenunwürdiges. Doch sie wird entdeckt und gerät in höchste Gefahr ...

St. Stephen`s Community House,

Black book for boys - Alles über Sex und Liebe

Ein etwas anderes Aufklärungsbuch, dass in einer unkomplizierten Sprache wohl fast alle Fragen eines heranwachsenden Jungen in Sachen Sex und Liebe beantworten kann.

Kollektiv,

Black Book for Boys – Alles über Sex und Liebe

"Liebe, Sex und Zärtlichkeit", wie es das Zentralorgan des deutschen Jugendjournalismus seit Jahrzehnten rubriziert: Kein Thema treibt Jugendliche mehr um. Vom Penis über Sex und Verhütung bis zu HIV und Geschlechtskrankheiten gibt das "Black Book" zielgruppengerechte Antworten…

Stoll, Cornelia

Black Book For Girls

In neun Kapiteln haben zehn Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren alles zusammengetragen, was sie zum Thema ‘Erste Liebe’ wissen. Es soll Gleichaltrigen helfen, sich in der neuen verwirrenden Gefühlswelt zurechtzufinden, ihre Fragen beantworten und praktische Anleitungen geben.

St. Stephan´s Community House,

Alles über Sex und Liebe. Black Book for Girls

Aufklärungsbuch vor allem für junge Mädchen

o.V.,

Black Book for Girls – Alles über Sex und Liebe

"Liebe, Sex und Zärtlichkeit", wie es das Zentralorgan des deutschen Jugendjournalismus seit Jahrzehnten rubriziert: Kein Thema treibt Jugendliche mehr um. Von der Periode über Sex und Verhütung bis zu Schwangerschaft und Fragen wie Abtreibung und Missbrauch gibt das "Black Book" zielgruppengerechte Antworten…

Mass, Wendy

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Kurz vor seinem 13. Geburtstag erhält Jeremy Fink eine Kassette, die von seinem inzwischen verstorbenen Vater durch einen befreundeten Boten per Post in Auftrag gegeben worden war. Das Kästchen, auf dem steht “Der Sinn des Lebens” muss mit vier Schlüsseln gleichzeitig geöffnet werden. Die Suche nach den Schlüsseln führt über viele Stationen, bei denen Jeremy und seine Freundin Lizzy spannende Lebensweisheiten erfahren.

Jehne, Martin

Der große Trend, der kleine Sachzwang und das handelnde Individuum

Anhand der Lebensgeschichte Caesars als Mensch und Politiker macht der Autor deutlich, wie getroffene und nicht gefällte Entscheidungen das Schicksal eines einzelnen, eines Staates und eines ganzen Volkes beeinflussen.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei?

Jedes menschliche und tierische Leben entsteht aus einem Ei. Wie das genau vor sich geht, wird in diesem Bilderbuch genau erklärt. Dabei gibt es viele interessante Einzelheiten zu entdecken.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei

Sachbilderbuch über das erste Wissen über die Entwicklung von Lebewesen. Darstellung der Unterschiede von lebendgebärenden und eierlegenden Lebewesen.

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung. Nico ist neugierig. Er möchte alles ganz genau erklärt bekommen. Nicht nur, war der Arzt gerade mit ihm macht, sondern auch, wozu das notwendig ist. Außerdem faszinieren ihn die vielen verschiedenen Instrumente.

Carlson, Melody

Lena - Ich dachte, ich bin die einzige Jungfrau auf der Welt

Lena ist 16 und hat noch keinen Freund! Und noch dazu hat sie den Verdacht, dass sie die einzige Jungfrau auf der ganzen Welt ist - oder zumindest in ihrer Klasse. Als sich Justin für sie zu interessieren beginnt, ist Lena deshalb total glücklich. Denn er sieht einfach gut aus und imponiert ihr. Jedoch muss Lena bald eine Entscheidung treffen, was sie wirklich will und was nicht.

Nassise, Joseph

Der Schattenseher

Jeremiah Hunt sucht verzweifelt nach seiner Tochter, die auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Es gibt keine Spuren, die auf ihren Verbleib hinweisen und so ist es fast unmöglich, sie zu finden. Zudem hat Hunt vor einiger Zeit sein Augenlicht verloren, doch dafür besitzt er nun eine besondere Fähigkeit: Er kann die Geister der Toten sehen…