Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner und das Leben

Nach dem gleichnamigen Hörspiel “ Die Wilden Hühner “ geht es im dritten Hörspiel um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme.

Blobel, Brigitte

Herzsprung Wenn Liebe missbraucht wird

Die 14jährige Nina lebt in einer nach außen perfekten Familie. Niemand ahnt, dass Nina seit sie acht Jahre alt ist, von ihrem Stiefvater missbraucht wurde. Selbst Nina hat viel verdrängt, weil sie mit diesen schrecklichen Erlebnissen nicht umgehen kann. Erst durch die Freundschaft zu Patrick kann sie sich aus der psychischen Umklammerung lösen und beginnen, ihre Vergangenheit auszusprechen und zu verarbeiten.

Gerold, Ulrike

Die Geheimnisse der Liebe

In seiner typischen Manier geht Willi den Geheimnissen der Liebe auf den Grund. Er spricht mit einem Hochzeitspaar kurz vor der Trauung über deren Gefühle. Er befragt eine Ärztin nach den besten Rezepten gegen Liebeskummer oder Grundschüler nach den sogenannten Schmetterlingen im Bauch. In Sachen Sexualität unterwegs begleitet er einen Fachmann von pro familia. Wie läuft eine kirchliche Trauung ab und was gibt es sonst noch Wissenswertes über den Ehebrauch - Willi macht sich auf die Suche.