Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Mit sieben hat Andi sie zuletzt gesehen beim Doktor spielen und Cousine Lilli hat frech gefragt: “ Sind die alle so klein?” Seither gilt Andis permanente Sorge der Größe seines besten Stücks. Und nun, als Andi sechzehn ist und wie alle Jungs an nichts als Mädchen denkt, steht genau diese Lilli eines Tages wieder vor ihm. Vergessen ist Katja aus der 10b, egal, dass seine Fußballmannschaft verliert, Andi hat nur ein Ziel, und das heißt, Lilli zu beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist...

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Andi hat ein Problem. Kann er seine Cousine erobern und ihr zeigen, dass sein Penis nicht zu klein ist?

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Mit sieben Jahren hat Andi seine Cousine Lilli zum letzten Mal gesehen. Sie spielten bei der Oma Doktor und untersuchten dabei ihre Geschlechtsteile. Lillis Frage, ob die alle so klein seien, hat offensichtlich bei Andi Minderwertigkeitskomplexe ausgelöst. Als sich seine Cousine 9 Jahre später als Feriengast anmeldet, scheint Andi nichts mehr zu bewegen, als seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen.

Cazemier, Caja

Wo geht’s hier zur Liebe

Tosca bewegt, wie viele Teenager, das Thema Sex. Sie hat noch nicht und würde gerne. Nur der passende Junge fehlt. Doch dann lernt sie Mees kennen. Zusammen versuchen sie Karten für ein Konzert zu ergattern. Leider verlieren sie sich aus den Augen und leider wirft der Sänger der Band ein Auge auf sie. Es kommt zu schnellem Sex, doch sofort danach ist der betrunkenen Tosca klar, dass dies ein Fehler war. Eigentlich hat sie sich ganz schön in Mees verknallt und weiß nicht, wie sie ihn finden soll.

Gerold, Ulrike

Die Geheimnisse der Liebe

In seiner typischen Manier geht Willi den Geheimnissen der Liebe auf den Grund. Er spricht mit einem Hochzeitspaar kurz vor der Trauung über deren Gefühle. Er befragt eine Ärztin nach den besten Rezepten gegen Liebeskummer oder Grundschüler nach den sogenannten Schmetterlingen im Bauch. In Sachen Sexualität unterwegs begleitet er einen Fachmann von pro familia. Wie läuft eine kirchliche Trauung ab und was gibt es sonst noch Wissenswertes über den Ehebrauch - Willi macht sich auf die Suche.

Villegas, Maria u.a.

Mädchenkram!

Anhand kurzer Texte und farbiger cartoonartiger Zeichnungen werden körperliche, seelische und gesellschaftliche Besonderheiten der Pubertät dargestellt.

Einwohlt, Ilona

Die Liebe und ich

Sina Rosenmüller, bekannt aus drei Vorgängerromanen, ringt einmal mehr mit dem Erwachsenwerden. Doch diesmal wird es ernst: Soll sie mit dem Nachbarsjungen Yannis, seit zwei Jahren ihr Freund, schlafen oder nicht? Dass sie sich dafür entscheidet, verschlimmert ihr Leben eher noch, denn seit dem eher unromantischen Akt zieht sich der Knabe zurück (no pun intended): Was soll sie davon halten? Ihre Freundinnen sind ihr keine große Hilfe im Herzeleid, denn sie ringen mit ihren eigenen Dämonen…