Weidner, Julia

Von wegen Licht aus, Augen zu!

“ Die Eltern sind doof, die Schule nervt und die erste Liebe stürzt dich in eine tiefe emotionale Krise...”. So beginnt das Buch und trifft sicher sofort auf offene Ohren. Es verspricht, 200 Wahrheiten über dich und die Liebe zu erklären. Die Zeiten, wo dazu das Licht gelöscht wurde, sind absolut vorbei. Mit der übersichtlichen Flut von Informationen kommt jeder durch die klare Aufmachung zurecht.

, Gouichoux

Der weltbeste Papa

“Der weltbeste Papa ist jemand ganz Besonderes. Er kann weiß, gelb, braun, schwarz sein ...” Voller Humor werden typische familiäre Situationen in Text und Bild dargestellt, die Stärken und Schwächen von Papas offenbaren. Kinder können sich mit ihrem Papa in dem Buch entdecken.

Heine, Helme

Herr Pfarrer und sein Teufel

Pfarrer Domino führt in seiner kleinen Gemeinde Niffeldingen entsprechend seines Berufsstandes ein sehr irdisches Leben, bis eines Tages unerwartet ein fiktiver Teufel in sein Leben tritt und ihn immer wieder heimsucht. In 14 Kurzgeschichten entwickelt sich zwischen beiden ein reger Gedankenaustausch über Gott und die Welt.

Marti Maurer, Marlene Lisa

Ein Baby kommt zur Welt

Dieses Buch beantwortet Fragen wie: Wie entsteht ein Bab? Wird das Baby ein Junge oder ein Mädchen? Wie entwickelt sich das Baby? All diese Kinderfragen werden kindgerecht beantwortet und mit Bildern verdeutlicht.

Marti, Tatjana

Ein Baby kommt zur Welt

Mia und ihr großer Bruder Bastian bekommen eine Schwester. Das Buch begleitet die Familie während der Schwangerschaft, der Geburt und in den ersten Lebensmonaten des Babys. Dabei werden viele Fragen zu dem Themenbereich beantwortet und zusätzlichdruch zahlreichen Bilder und Klappen zum Öffnen erklärt.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner und das Leben

Nach dem gleichnamigen Hörspiel “ Die Wilden Hühner “ geht es im dritten Hörspiel um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme.

Macaulay, David

Das große Buch vom Körper

Ein besonderes Sachbuch, das auf ungewöhnliche Weise mit Zeichnungen und verständlichen Texten den Aufbau und die Funktion des menschlichen Körpers veranschaulicht und erklärt.

Beleites, Edith

Die Hebammen von London

London im 18.Jahrhundert: Die junge Lilly wird zur Hebamme ausgebildet. Hebammen kämpfen zu dieser Zeit für die natürliche Geburt, während der Arzt Dr. Smollett den Einsatz der Geburtszange propagiert, was große Risiken für Mutter und Kind bedeuten. Verkleidet als Mann schleicht sich Lilly in Smolletts Geburtshaus und entdeckt Schlimmes und Menschenunwürdiges. Doch sie wird entdeckt und gerät in höchste Gefahr ...

St. Stephen`s Community House,

Black book for boys - Alles über Sex und Liebe

Ein etwas anderes Aufklärungsbuch, dass in einer unkomplizierten Sprache wohl fast alle Fragen eines heranwachsenden Jungen in Sachen Sex und Liebe beantworten kann.

Mass, Wendy

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Kurz vor seinem 13. Geburtstag erhält Jeremy Fink eine Kassette, die von seinem inzwischen verstorbenen Vater durch einen befreundeten Boten per Post in Auftrag gegeben worden war. Das Kästchen, auf dem steht “Der Sinn des Lebens” muss mit vier Schlüsseln gleichzeitig geöffnet werden. Die Suche nach den Schlüsseln führt über viele Stationen, bei denen Jeremy und seine Freundin Lizzy spannende Lebensweisheiten erfahren.

Jehne, Martin

Der große Trend, der kleine Sachzwang und das handelnde Individuum

Anhand der Lebensgeschichte Caesars als Mensch und Politiker macht der Autor deutlich, wie getroffene und nicht gefällte Entscheidungen das Schicksal eines einzelnen, eines Staates und eines ganzen Volkes beeinflussen.