Kachler, Roland

Wie ist das mit ... dem Glück

Glück - das wünschen sich alle. Die Glücksgeschichten über ganz verschiedene Glücksgefühle verraten wie man zum Glücklichsein gelangen kann. Viele andere Fragen wie das so mit dem Glück ist, werden auch beantwortet. Manchmal bekommt man das Glück geschenkt, ein anderes Mal muss man sich sehr anstrengen.

, Gouichoux

Der weltbeste Papa

“Der weltbeste Papa ist jemand ganz Besonderes. Er kann weiß, gelb, braun, schwarz sein ...” Voller Humor werden typische familiäre Situationen in Text und Bild dargestellt, die Stärken und Schwächen von Papas offenbaren. Kinder können sich mit ihrem Papa in dem Buch entdecken.

Raubtiere

Auf 15 spektakulären Pop- up- Bildern werden gefährliche und vom Aussterben bedrohte Tiere wie Spinnen, Raubkatzen, Adler, Krokodile und Eisbären lebendig. Die Pop- up Bilder zeigen die Tiere in ihrem typischen Lebensraum. Hinter verschiedenen Klapptaschen und Schubleisten sind Informationen über Lebensart, Ernährung, Jagdmethoden und Bedrohung der Tiere verborgen.

Ferres, Veronica

Fass mich nicht an!

Jonas mag den Schwimmunterricht nicht und versucht in der Umkleidekabine rumzutrödeln. Doch da kommt ein älterer Junge, stellt komische Fragen und kommt gefährlich nahe. Mit einem lauten Nein kann sich Jonas der Situation entziehen, doch der Junge droht ihm, dass er nichts erzählen darf.

Ferres, Veronica

Fass mich nicht an!

Das Bilderbuch "Fass mich nicht an!" von Veronica Ferres greift ein momentanes sehr aktuelles Thema in den Medien auf. Es geht um das Thema des sexuellen Missbrauchs. Jonas wird im Schwimmbad von einem älteren Jungen bedrängt, aber er schafft es, sich zu wehren und über das, was er erlebt hat, zu sprechen. Ein Vorwort der Autorin richtet sich sowohl an Eltern, wie an Kinder, um deutlich zu machen, dass niemand die Grenzen eines anderen Menschen überschreiten darf.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner und das Leben

Nach dem gleichnamigen Hörspiel “ Die Wilden Hühner “ geht es im dritten Hörspiel um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner und das Leben

Im mittlerweile dritten Teil von “Die wilden Hühner und das Leben” geht es um das Erwachsenwerden und die Probleme, die damit verbunden sind.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei?

Jedes menschliche und tierische Leben entsteht aus einem Ei. Wie das genau vor sich geht, wird in diesem Bilderbuch genau erklärt. Dabei gibt es viele interessante Einzelheiten zu entdecken.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei

Sachbilderbuch über das erste Wissen über die Entwicklung von Lebewesen. Darstellung der Unterschiede von lebendgebärenden und eierlegenden Lebewesen.

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung. Nico ist neugierig. Er möchte alles ganz genau erklärt bekommen. Nicht nur, war der Arzt gerade mit ihm macht, sondern auch, wozu das notwendig ist. Außerdem faszinieren ihn die vielen verschiedenen Instrumente.

Marti, Tatjana

Ein Baby kommt zur Welt

Mia und ihr großer Bruder Bastian bekommen eine Schwester. Das Buch begleitet die Familie während der Schwangerschaft, der Geburt und in den ersten Lebensmonaten des Babys. Dabei werden viele Fragen zu dem Themenbereich beantwortet und zusätzlichdruch zahlreichen Bilder und Klappen zum Öffnen erklärt.

Noa, Sandra

Wundermaschine Mensch - Eine Reise durch den Körper

Das neue Sachbuch “Wundermachine Mensch” zur TV-Sendung Löwenzahn geht vielfältigen Fragen zum Menschen nach. Es informiert in 5 Kapiteln über das Funktionieren des menschlichen Körpers. Großformatige Fotos, Quizfragen und Anregungen für Experimente an den Seitenrändern sorgen für Lesespaß und selbstständiges Weiterforschen.

Noa, Sandra

Wundermaschine Mensch

Gemeinsam mit Fritz Fuchs und Keks gehen Forscher ab 7 Jahren in diesem Band dem Thema Körper auf den Grund: alles über Sinnesorgane, Verdauung, Geburt, Altern, Knochen, Herz und Gehirn.

Smith, Miranda

Mein Körper

Der Mensch. In der ersten Übersicht besteht er aus fünf Strukturen plus einigen Organen, die fünf Aufgaben zu erfüllen haben. Das alles ist so hervorragend optisch gestaltet, dass sich eine bisher nicht gekannte Sichtweise ergibt. So macht Wissens-Erwerb Freude - vollkommen unabhängig vom Alter, denn jeder ab ca. 5 Jahren wird Neues entdecken.