Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tulgan, S. Baris

Alis wunderbarer Weg - Ali’nin gizemli yolu

Ein auffälliges sattes Grün, ein Kind mit großem Kopf und eben solchen Augen - das Titelbild ist auch ohne Text sehr auffällig. Es handelt sich um Ali, der so gern gut in der Schule sein möchte, es aber offensichtlich nicht ist. In solchen Fällen wird gern eine Instanz ins Spiel gebracht, die außerhalb ist. Ali bittet also Gott um Hilfe.

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna weiß alles über Vampire. Fast ist sie mit ihrem schwarzen Umhang selber einer. Leider interessieren sich ihre Klassenkameraden nicht für Vampire und lachen sie aus. Da wünscht sich Anna einen Vampir zum Spielen. Und tatsächlich bringt ihr Vater ihr ein kleines, schwarzes Tier mit spitzen Zähnchen mit. Ein Meerschweinchen? Für Anna ist es ein Meerschweinchenvampir. Als sie es mit in die Schule nimmt, wird sie von allen bestaunt und beneidet.

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Kira lebt in einem Internat und wird gemobbt. Täglich vertraut sie ihre Erlebnisse dem Computer an. Sie kämpft gegen ihre Isolation, schließlich sucht sie den Tod. Jule wird die Schlafstätte von Kira zugewiesen und nun muss sie sich mit Meg, der unnahbaren, kalten Zimmergenossin auseinandersetzen. Jule will herausfinden, warum Kira nicht mehr zurechtkam. Aber auch Sie findet kein Verständnis bei ihren Mitschülerinnen, und Kiras Schicksal trifft nun beinahe auch Jule.

Blücher, Laura; Forscht, Manuela; Lohf, Sabine u.a.

Basteln für kleine Hände rund ums Jahr

Dieses Buch enthält 34 verschiedene Bastelideen für Kinder ab 3 Jahren.

Becker, Ben

Bruno - Der Junge mit den grünen Haaren

Ein achtjähriger Bub lässt sich in der Schule lieber als Klobürste bezeichnen, statt sich die Haare zu waschen. Die grüne Seife seiner Oma sorgt eines Tages, fast auf zauberhafte Weise, dass seine Haare nicht nur sauber werden, sondern grün. Die Hersteller der Seife machen daraus eine Werbekampagne. Aber Bruno, so heißt der Bub, ist am Ende froh, doch nicht berühmt zu werden, sondern alles nur geträumt zu haben.

Langen, Annette

Das Zappeltappel

In einer dritten Klasse wird es an Montagen oft unruhig und die Kinder zappeln. Die Kinder wollen gemeinsam mit der Lehrerin der Sache auf den Grund gehen und finden dabei die Ursache, das Zappeltappel. Es ist ein ganz kleines komisches Wesen, das die Kinder ärgert. Durch Klassenregeln können sie das Zappeltappel vertreiben.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

Die Klasse 2b traut ihren Augen nicht, als Inga, die neue Schülerin, mit einem echten Elefanten die Klasse betritt. Ab diesem Zeitpunkt geht es in dem Klassenzimmer turbulent und zauberhaft zu. Inga kann nämlich zaubern. Der Lehrer Herr Grempel ist fast am Verzweifeln, als die Kreide zu tanzen anfängt, Zahlen und Nilpferde durch die Luft fliegen... . Doch lies selbst von den verzauberten Stunden. Viel Spass dabei!

McGowan, Anthony

Der Tag, an dem ich starb

Das Buch thematisiert Gewalt und Mobbing an einer englischen Schule anhand der Geschichte des Jugendlichen Paul. Die Handlung ist dramatisch und auch Gewaltdarstellungen werden detailliert beschrieben. Das Ende erscheint völlig unerwartet, brutal und beklemmend.

Sahler, Martina

Der küssende Holländer

Lilly genießt den Ferientrubel im familieneigenen Jugendhotel mit ihren Freunden, als eine Filmcrew zum Drehen eines Werbespots auftaucht. Die Dreharbeiten und die Hauptdarteller bringen das Leben der Freundinnen durcheinander. Außerdem muss Lilly das Chaos der Gefühle zu Philip und ihrem englischen Brieffreund ordnen und entdeckt, dass ihr Stiefbruder nicht so schrecklich ist, wie sie bisher dachte.

Turkowski, Einar

Die Mondblume

Das Buch “Die Mondblume” von Einar Turkowski, erschienen 2009 im Atlantis Verlag, erzählt von Herrn Ribblestone und einer geheimnisvollen Pflanze, die in seinem Garten wächst und deren Knospe sich nicht öffnet. Doch eines Nachts bei Vollmond geschieht etwas Wunderbares.