Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gellersen, Ruth

Wirbel um den Haustiertag

In der Schule wird ein Haustiertag geplant. Karla wünscht sich sehnlichst eine Katze, aber ihre Mutter ist strikt dagegen. Unterstützung findet Karla bei Oma Florentine. Die beiden begeben sich auf die Suche nach einer Katze und werden auch fündig. Das Kätzchen wird zunächst bei Karlas Vater untergebracht und dann ins Haus geschmuggelt. Als es endlich Karlas Mutter vorgestellt werden soll, haben die beiden sich bereits angefreundet. Stolz stellt Karla ihre kleine Katze beim Haustiertag vor.

Diverse,

Wem gehört die Antarktis - Kinder fragen - Journalisten antworten

In fünf Kapiteln wird Wissenswertes aus vielen Gebieten für Kinder zusammengestellt.

Diverse,

Vorlesegeschichten für dich und mich

20 Vorlesegeschichten zu beliebten Themen für Kinder ab 4 Jahre. Sie sind witzig illustriert und mit zahlreichen Detektivboxen ausgestattet, die für Spaß beim Vorlesen in Kindergruppen sorgen.

Heuchert, Detlev Kaufmann, Anke; Lassert, Ursula Teifke, Renate

Topfit in Klasse 2

In diesem Heft befinden sich 250 Übungen zu den Bereichen Deutsch, Mathematik und Konzentration abgestimmt auf die Bildungspläne der 2. Klasse.

Wich, Henriette

Teufliches Handy

Die drei !!! Franziska, Kim und Marie haben mal wieder einen schweren Fall zu lösen. An ihrer Schule häufen sich Handydiebstähle und nun haben sich die Mädchen zum Ziel gesetzt, diese Verbrechen aufzuklären. Doch leider sind sie nicht immer einer Meinung. Ob sie diese Herausforderung wohl trotzdem gemeinsam meistern ?

Griesbeck, Robert

Schuld war nur das Brauseschwein

Lucie hat nicht nur eine enorme Fantasie, sondern sie kommt auch täglich zu spät. Beides passt gut zusammen, denn die Entschuldigungen sind je sehr "abenteuerlich". Gut, dass die Lehrerin Frau Weißbrot Lucie je ausreden lässt, denn sonst würde niemand, also auch wir nicht, von den vielen Unbillen des Lebens erfahren, die sich ein Mädchen der zweiten Klasse ausdenken kann. Köstlich.

Koenen, Marlies

Niko wird bald sechs

Niko will schnell ein Schulkind werden. Er kann schon eine ganze Menge und auf die Körpergröße kommt es nicht an, sagt Mama. Niko lernt mühelos einige Wörter und Buchstaben und kann bald seinen Namen schreiben. Einem interaktiven Lernkonzept folgend werden Vorschulkinder im vierten Band der Reihe "Leseabenteuer" unter dem Titel "Niko wird bald sechs" spielerisch an das Lesenlernen heran geführt.

Kirsten Allen-Oexle, Detlev Heuchert

Mathematik Ich komme ins Gymnasium Der komplette Lernstoff

Quer durch alle Bundesländer werden Mathematik-Themen des vierten Schuljahres auf je einer Doppelseite behandelt. Am wichtigsten ist der jeweils letzte und farblich unterlegte Teil: Bist du fit fürs Gymnasium? Ein sehr gutes Übungsbuch, um sich selbst über seinen Leistungsstand klar zu werden - aber auch eine Einschätzung der Eltern, die normalerweise nicht wissen, was gefordert wird und was ihr Kind zurzeit zu leisten imstande ist.

Heuchert, Detlev

Mathematik Ich komme ins Gymnasium - Klassenarbeitstrainer

Das Buch ist als Ergänzungsband zum gleichnamigen Übungsbuch zu sehen, dient einerseits dem Kind, unter Erfolgsdruck zu zeigen, ob es den Stoff beherrscht, kann andererseits aber auch den Lehrkräften für die "Innere Differenzierung" im eigenen Unterricht dienen.

Heller, Barbara

Licht an! Nachts im Garten

In diesem Band der Reihe “Licht an!” werden die Kinder mit auf einen nächtlichen Streifzug durch den Garten genommen. Sie erleben, wie der Igel aus seinem Versteck kommt oder die Frösche am Teich ein Konzert geben. Und dank der Taschenlampe können sie dies auf den Folien alles selbst entdecken.