Herzhoff, Sarah

Drafunkel, der kleine Drache

Theo sieht als einziges Kind überall Trolle, Elfen und Feen und wird dafür ausgelacht. Im Wald pflegt er einen verletzten Drachen, von dem er nur seiner Freundin Valerie erzählt. Der Drachen bringt ihm Feuerspucken bei und mit dieser Kunst kann er schließlich alle Kinder auf dem Schulhof überzeugen, dass er kein Spinner ist.

Thompson, Joanna

England Calling

Die aufgeweckte Emiliy freut sich: Sie darf ein ganzes Jahr in eine Mädchen-Schule in London. Wie spannend! Doch was geschieht mit all ihren Freunden?Wird sie es aushalten in einer ganz und gar neuen Umgebung? Ein Mädchen- und Internatsroman um das große Thema der Liebe.

Langen, Annette

Hier kommt die Krümelgruppe

Zwölf Geschichten aus dem Alltag einer Kindergartengruppe werden aus der Sicht der fünf Hauptpersonen erzählt.

Wich, Henriette

Teufliches Handy

Die drei !!! Franziska, Kim und Marie haben mal wieder einen schweren Fall zu lösen. An ihrer Schule häufen sich Handydiebstähle und nun haben sich die Mädchen zum Ziel gesetzt, diese Verbrechen aufzuklären. Doch leider sind sie nicht immer einer Meinung. Ob sie diese Herausforderung wohl trotzdem gemeinsam meistern ?

Sahler, Martina

Der küssende Holländer

Lilly genießt den Ferientrubel im familieneigenen Jugendhotel mit ihren Freunden, als eine Filmcrew zum Drehen eines Werbespots auftaucht. Die Dreharbeiten und die Hauptdarteller bringen das Leben der Freundinnen durcheinander. Außerdem muss Lilly das Chaos der Gefühle zu Philip und ihrem englischen Brieffreund ordnen und entdeckt, dass ihr Stiefbruder nicht so schrecklich ist, wie sie bisher dachte.