Fritz, Klaus

Gymnasium - Ein Ratgeber für Eltern

Auch wenn der Übergang auf die weiterführenden Schulen für Kinder sicherlich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Selbstständigkeit ist, gilt es für Eltern doch immer noch, eine Menge wichtiger Entscheidungen zu treffen. Für den Übergang zum Gymnasium notwendige Informationen, Tipps und Anregungen können sie in Klaus Fritz' und Irene Zimmermanns Ratgeber "Gymnasium" finden.

Fritz, Zimmermann

Gymnasium - Ein Ratgeber für Eltern

Das Inhaltsverzeichnis zeigt, wie umfassend sich dieser Elternratgeber Themen widmet, die für Eltern, die ihr Kind auf das Gymnasium schicken wollen, von Wichtigkeit sind: Übertritt, Elternabend, Hausaufgaben, die Klassenarbeit, Elternsprechstunde, Notengebung und Zeugnisse, Nachhilfe, der Lehrer, Mobbing, Formbriefe

Heuchert, Detlev

Mathematik Ich komme ins Gymnasium - Klassenarbeitstrainer

Das Buch ist als Ergänzungsband zum gleichnamigen Übungsbuch zu sehen, dient einerseits dem Kind, unter Erfolgsdruck zu zeigen, ob es den Stoff beherrscht, kann andererseits aber auch den Lehrkräften für die "Innere Differenzierung" im eigenen Unterricht dienen.

Kirsten Allen-Oexle, Detlev Heuchert

Mathematik Ich komme ins Gymnasium Der komplette Lernstoff

Quer durch alle Bundesländer werden Mathematik-Themen des vierten Schuljahres auf je einer Doppelseite behandelt. Am wichtigsten ist der jeweils letzte und farblich unterlegte Teil: Bist du fit fürs Gymnasium? Ein sehr gutes Übungsbuch, um sich selbst über seinen Leistungsstand klar zu werden - aber auch eine Einschätzung der Eltern, die normalerweise nicht wissen, was gefordert wird und was ihr Kind zurzeit zu leisten imstande ist.