Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser die du kennen solltest

13 Schlösser und Burgen weltweit werden vorgestellt. Sagen, Wahrheiten, Fotos, Gemälde und Zeichnungen unterstützen die informative Darstellung alter und neuer Herrlichkeiten.

Barth-Grözinger, Inge

ALEXANDER

Alexander Pflaum ist Jude. Glückliche Tage erlebt er als Junge in einem kleinen Dorf im Nördlinger Ries. Doch da bleibt er nicht, seine Familie verläßt den Ort um sich in Stuttgart niederzulassen. Der wirtschaftliche Aufstieg der Familie Pflaum als Bankiers ist nicht aufzuhalten. Leider währt er nur eine Generation.

Barth-Grözinger, Inge

Alexander

Alexander Pflaum, ein Junge jüdischer Abstammung, wagt mit seinem Vater vor 150 Jahren die Eröffnung einer Bank in Stuttgart. Gemeinsam mit seinem Bruder wird er zu einem der reichsten und mächtigsten Männern des 19. Jahrhunderts.

Verete-Zehavi, Tamar

Aftershock

Das Buch schildert die traumatischen Erlebnisse eines 15-jährigen Mädchens in Jerusalem, das nach einem Selbstmordattentat in einem Supermarkt schwer verletzt wird und im Krankenhaus erfährt, dass seine beste Freundin bei diesem Anschlag starb. Nun beginnt die psychologische Erfassung des eigentlichen Geschehens und der Hintergründe.

Barth-Gözinger, Inge

Alexander

Alexander denkt, er ist ein ganz normaler Junge im kleinen Ort Pflaumloch. Doch er weiß noch nicht, dass er einmal einer der mächtigsten jüdischen Bankiers in Württemberg sein wird.

Lit, Goya

Alhambra

Durch ein Tor in der Zeit gelangt Boston von einem arabischen Seidenmarkt in Granada in das Jahr 1492. Er erlebt den spanischen Königshof und gerät in die Fänge der Inquisition. Gelesen von Dieter Wien, Musik von Ulrich Maske.

Heß, Stefan

Alles Gute zu deiner Erstkommunion

"Alles Gute zu deiner Erstkommunion" ist ein Geschenkband für Kinder, die das Fest der Erstkommunion feiern. Wenn die Titelseite umgeblättert wird, erscheint ein kleiner Briefumschlag für das Geldgeschenk und es können der Name des Beschenkten und die Namen derer, die das Büchlein schenken, eingetragen werden. Das Buch ist eine Sammlung christlicher Texte, Gedichte, Bibelstellen, die sich alle auf den Schutz durch Gott und Jesus beziehen.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume - Die Reise nach Bethlehem

Die Geschichte der Flucht zweier unbegleiteter Kinder, wie sie sich zur Zeit Christi Geburt mit den Karawanen der Magier hätte geschehen können – ein Adoleszensroman über das, was im Leben wichtig ist.

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 und frisch verliebt in Jasper, der ihre Gefühle erwidert. Doch sie leidet unter dem permanenten Streit ihrer Eltern: Yaras Mutter besucht spirituelle Versammlungen einer kleinen Glaubensgemeinschaft, was der Vater ablehnt. Die Mutter drängt Yara, sie zu den Treffen zu begleiten und der Gruppe beizutreten.

Fussenegger, Gertrud

Bibelgeschichten - Das neue Testament

In diesem umfangreichen Band sind rund 70 der schönsten Bibelgeschichten aus dem neuen Testament gesammelt und aufgeschrieben worden. Die Autorin lässt das Leben und die Wundertaten von Jesus wieder lebendig werden. Es ist ein zeitloses Hausbuch für die ganze Familie, die zeigt, dass Jesus lebt und unter uns ist.

Bibelgeschichten Das Neue Testament

Form wie Aufbau folgen den "Hausbüchern", die von zwei niedersächsischen Verlagen unabhängig voneinander herausgegeben werden. Das Thema "Neues Testament" benutzt die verschiedenen Quellen - vor allem der synoptischen Evangelisten - so, als seien sie historische. Es wird "erzählt", als lägen wissenschaftlich erprobte Texte vor. Leider kein Wort von morgenländischer Erzählkunst, vom Zusammenschreiben verschiedener Autoren, die zum Teil Ähnliches berichteten (z. B. Matthäus und Lukas).

Fussenegger, Gertrud

Bibelgeschichten Das neue Testament

Das Buch Bibelgeschichten erzählt in siebzig Geschichten das neue Testament in einer neuen Zusammenstellung noch einmal nach.

Abeln, Reinhard

Biblische Personen und Orte

Das Quiz Biblische Personen und Orte vermittelt spielerisch Kenntnisse zu den in der Bibel genannten Personen und Orten. Das Quiz behandelt sowohl altes als auch neues Testament und lässt sich allein oder mit mehreren Personen spielen.