Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 und frisch verliebt in Jasper, der ihre Gefühle erwidert. Doch sie leidet unter dem permanenten Streit ihrer Eltern: Yaras Mutter besucht spirituelle Versammlungen einer kleinen Glaubensgemeinschaft, was der Vater ablehnt. Die Mutter drängt Yara, sie zu den Treffen zu begleiten und der Gruppe beizutreten.

Froeb, Lori

Die Arche Noah

Noah baut ein Boot, wie Gott ihm empfohlen hat, und nimmt seine Familie und ein Paar von jeder Tierart mit. Während der Sintflut bleiben alle im Boot. Sie verlassen die Arche erst, als es wieder trocken wird.

Froeb, Lori

Die Arche Noah

Gott ließ Noah ein großes Boot bauen, weil er eine große Flut schicken wollte. In diesem Boot gab es genug Platz für seine Familie und für jeweils ein Paar von jeder Tierart und somit überstanden alle Wesen die große Überschwemmung.

Uebe, Ingrid

Gute Nacht, lieber Gott

In einem Bilderbuch werden Gebete in Reimen vorgestellt, die als Vorschläge für das Beten mit Kindern konfessionsübergreifend gemacht werden.