Born, Christoph

Die Lutherverschwörung

Der Söldner Jost soll im Auftrag Kurfürst Friedrichs von Sachsen das Leben Luthers schützen, der 1521 auf dem Reichstag zu Worms seine Lehre vor Kaiser Karl V. widerrufen soll. Der kleinwüchsige Wulf ist als Killer auf Luther angesetzt. Eine spannende Hetzjagd beginnt ....

Prinz, Alois

Mehr als du denkst

Zehn Menschen, die ihre Bestimmung fanden.

Krieger, Günter

Das Haupt der Anna

Der junge Steinmetz Leonhard versucht seine große Liebe Klara zurückzugewinnen. Da gerät ihm in der Stadt Mainz die Reliquie “das Haupt der Anna” in die Hände. Kann er so in seiner Heimatstadt Düren zu Ruhm kommen?

Lit, Goya

Alhambra

Durch ein Tor in der Zeit gelangt Boston von einem arabischen Seidenmarkt in Granada in das Jahr 1492. Er erlebt den spanischen Königshof und gerät in die Fänge der Inquisition. Gelesen von Dieter Wien, Musik von Ulrich Maske.

Krüger, Jonas Torsten

Pilgerweg durch die Hölle

Im Jahr 1230 machen sich zwei ungleiche Gefährten, der junge Färbersohn Amaury und der Kreuzritter Martin d’Estrella, auf eine gefährliche Reise, nach Santiago de Compostela. Die geheime Mission birgt viele Gefahren und auf jeder Station entlang des Jakobweges wird der Auftrag immer geheimnisvoller, ja sogar lebensgefährlich. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt und um das eigene Leben....

Schupp, Renate

Meine Kinderbibel

Die Bibelgeschichten des Alten und Neuen Testaments werden innerhalb einer Rahmenhandlung erzählt: Jakob und sein kleines Schaf Rica lassen sich vom alten Hirten erzählen, wer die Welt so schön gemacht hat.

Barth-Gözinger, Inge

Alexander

Alexander denkt, er ist ein ganz normaler Junge im kleinen Ort Pflaumloch. Doch er weiß noch nicht, dass er einmal einer der mächtigsten jüdischen Bankiers in Württemberg sein wird.

Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser die du kennen solltest

13 Schlösser und Burgen weltweit werden vorgestellt. Sagen, Wahrheiten, Fotos, Gemälde und Zeichnungen unterstützen die informative Darstellung alter und neuer Herrlichkeiten.

Dowley, Tim

Noahs riesengroßes Schiff

Ein interaktives Bilderbuch über die Geschichte der Arche Noah. Mit 14-seitigem Booklet, das die Erzählung aus der Sicht eines Elefanten wiedergibt.

Schupp, Renate

Mein erstes Jesus Quiz

Was weißt du über Jesus? Teste dein Wissen mit diesem Quizblock!