Barth-Gözinger, Inge

Alexander

Alexander denkt, er ist ein ganz normaler Junge im kleinen Ort Pflaumloch. Doch er weiß noch nicht, dass er einmal einer der mächtigsten jüdischen Bankiers in Württemberg sein wird.

Adam, Frank

Die 666. Reinkarnation oder Shit happens

Der Jugendliche Josh hält sich für die 666. Reinkarnation von Jesus Christus und nimmt sich vor, seine Familie und die Welt etwas besser zu machen und vor dem Bösen zu bewahren.

Haaf, ten

Im Tal der Götter

Als eines Tages ein christlicher Mönch im Dorf eines Stammes der Falen auftaucht, ist es mit dem beschaulichen Leben vorbei. Der Junge Barnd, der den Mönch zuerst entdeckte, empfindet zwar durchaus Sympathie für den Fremden, der sich Jonas nennt und von einem einzigen Gott erzählt, doch diese Meinung wird nicht von allen Leuten im Stamm geteilt. Die Stimmen, die den Mönch wieder loswerden wollen, mehren sich und dann bedrohen auch noch eine Missernte und feindliche Stämme das Dorf.

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 und frisch verliebt in Jasper, der ihre Gefühle erwidert. Doch sie leidet unter dem permanenten Streit ihrer Eltern: Yaras Mutter besucht spirituelle Versammlungen einer kleinen Glaubensgemeinschaft, was der Vater ablehnt. Die Mutter drängt Yara, sie zu den Treffen zu begleiten und der Gruppe beizutreten.