Fährmann, Willi

Das erste Licht des neuen Tages Das große Fährmann Lesebuch

Es sind 14 Geschichten, die sich allesamt irgendwie mit der biblischen Historie beschäftigen. Die Geburt Christi, das Osterfest, der Nikolaus werden mit kleinen Begebenheiten episodisch aufbereitet und kindgemäß erzählt. Auch die Bilder der heiligen Barbara und Elisabeth von Thüringen werden episodisch vor dem kindlichen Leser aufgebaut.

Prinz, Alois

Mehr als du denkst

Aus dem Leben von zehn Menschen, die ihre Bestimmung fanden.

Harrast, Tracy

Jesusgeschichten

Tracy Harrast erzählt in diesem Pappbilderbuch drei Jesuswunder.

Langenstein, Bernhard

Das Erstkommunionschiff

Die kleine Stadt ist in hellem Aufruhr: Niklas, ein Kind aus der Erstkommuniongruppe, ist entführt worden!

Haaf, ten

Im Tal der Götter

Das Buch handelt vom Leben in einer germanischen Siedlung im 8. Jahrhundert. Der 10-jährige Barnd und seine Freundin Gelsa entdecken einen unbewaffneten Mann. Er ist ein Mönch aus dem Frankenland, der seine Christenlehre verbreiten will. Da man nicht weiß, ob er ein Spion ist, wird er vom Stamm argwöhnisch beobachtet und die einzelnen Familien benutzen ihn als Vorwand um Macht im Stamm zu erlangen.

Sutcliff, Rosemary

Das Hexenkind

Das “Hexenkind”, der bucklige und hinkende Lovel, wird nach dem Tod der heilkundigen Großmutter aus dem Dorf vertrieben. Aufnahme findet er in einem Kloster, wo bald seine Fähigkeit zu heilen, entdeckt wird. Als der Hofnarr des Königs ihm ein überraschendes Angemot macht, wird sich seine Bestimmung erfüllen.

Pieper, Sophie

Meine Kinderbibel - Mit spannenden Informationen zum Heiligen Land -

Die schönsten und bekanntesten Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament in angepasster Sprache und mit interessanten, einfach erklärten Hintergrundinformationen

Brielmaier, Beate

Meine erste bunte Bibel

16 bekannte Geschichten des Alten und des Neuen Testaments zum Betrachten für Kleinstkinder in einfacher Sprache erzählt.

Rock, Lois

Noah und die Arche

Die bekannte altestamentliche Bibelgeschichte wird hier für Kinder ab vier Jahren erzählt und illustriert. Aus allen Richtungen strömen die Tiere herbei in die Arche, die Noah mit seinen Söhnen gebaut hat. Da kommt die große Flut, doch im Bauch des Schiffes sind alle sicher, weil Gott sie beschützt.

Krieger, Günter

Das Haupt der Anna

Der junge Steinmetz Leonhard versucht seine große Liebe Klara zurückzugewinnen. Da gerät ihm in der Stadt Mainz die Reliquie “das Haupt der Anna” in die Hände. Kann er so in seiner Heimatstadt Düren zu Ruhm kommen?