Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Auf der Suche nach einem bislang unbekannten Meeresungeheuer geraten der Biologieprofessor Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land auf das U-Boot ‘Nautilus’. Als gefangene Gäste des Kapitäns Nemo genießen sie einerseits den Luxus an Bord und die Möglichkeit, die Wunder der Tiefsee zu beobachten, andererseits warten sie auf eine Gelegenheit zur Flucht.

Köhrsen, Andrea

50 sagenumwobene Rätsel aus den Tiefen des Meeres

50 Ausschnitte aus Geschichten rund ums Meer müssen anhand geschickter Ja/Nein-Fragen in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson!

Mit letzter Kraft zieht sich Nelson wieder an Deck. Beinahe hätte der Sturm ihn von Bord gespült. Das Leben auf hoher See kann ganz schön gefährlich sein. Trotzdem wünscht sich Nelson nichts sehnlicher als Schiffskater auf der "Schwarzen Muschel" zu werden und mit deren Mannschaft viele Abenteuer zu bestehen.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson!

Kater Nelson schleicht sich an Bord des Schiffes „Schwarze Muschel“. Er wird hier Schiffskater und soll die Ratten aus der Schiffsküche verjagen. Bei einem Landurlaub verliert er sein Schiff. Er sucht Zuflucht auf einem Ausflugsdampfer und reist seinem Schiff nach.

THiLO,

Angriff der Piraten

Einar, bereits Held einiger Abenteuer aus der Reihe der „Magischen Insel“, verschlägt es diesmal in das 17. Jahrhundert, mitten in die Karibik. Hier soll er sich als Schiffsjunge auf einem Piratenschiff auf die Suche nach Marie machen und für Gott Odin einiges über das Piratenleben herausfinden.

Harris, Nicholas

Auf dem Piratenschiff

Was ist eine Galeone? Wieso taucht man auch heute noch nach Schätzen? Wie haben die gefürchteten Piraten ein Schiff gekapert? Darauf antwortet dieses, mit tollen ausklappbaren Panoramabildern ausgestattete Sachbilderbuch.

Kolodny, Orith; Bazzurro, Francesca

BERLIN

Das Buch "BERLIN" von Orith Kolodny und Francesca Bazurro, erschienen im Coppenrath Verlag, ist eine Art eigenwilliger Reiseführer für Kinder.

Kolodny, Orith

Berlin

Emil wohnt in Berlin und geht mit dem Leser auf Entdeckungstour. Er besucht all seine Lieblingsplätze, auf diese Weise entsteht ein Reiseführer, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigt und dem kindlichen Leser als Einstieg in die Stadt dienen kann. Oder es kann auch nur eine interessante Geschichte über Emil sein und über das, was er gerne unternimmt.

Nielsen, Maja

Charles Darwin. Ein Forscher verändert die Welt

Es handelt sich um eine biografische Erzählung über den Forscher Darwin, der die Evolutionstheorie entwarf und im berühmten Buch über die Entstehung der Arten im Jahre 1859 publizierte. Es werden ausgewählte Stationen seines bewegten Lebens nachgezeichnet, Aspekte der Schiffsreise mit der Beagle, die 1831 begann und fast sechs Jahre währte und die Grundlage für seine Theorie wurde, die gleichsam die Abkehr vom christlichen Glauben auslöste.

Nielsen, Maja

Charles Darwin - Ein Forscher verändert dieWelt

Charles Darwins Leben, seine Weltreise und seine Theorie werden in diesem reich bebilderten Buch dargestellt.

Mellich, Christine

Charlottes musikalische Kreuzfahrt

Charlotte, das kleine geflügelte Wesen mit den goldenen Hörhörnern, gerät in Seenot und wird von Smutje, dem Schiffskoch auf einem Kreuzfahrtschiff gerettet. Das Schiff macht einen merkwürdigen Eindruck, denn in den Kajüten wohnen Komponisten aus verschiedenen Jahrhunderten. Charlotte ist sehr neugierig und lernt so 15 große Musiker von der Renaissance bis zur Neuzeit kennen und viel Interessantes über ihr Leben.

Gibbons, Alan

Das Abenteuer der Evolution

Das Leben und Arbeiten des berühmtes Naturforschers Darwin wir in diesem Buch durch die Tagebuchaufzeichnungen eines Schiffsjungen dargestellt und durch viele Zeichnungen und Fotografien ergänzt.

Gibbons, Alan

Charles Darwin. Das Abenteuer Evolution.

Charles Darwin begeistert noch heute. Seinen 200. Geburtstag jährt sich und seine Theorie hat auch 178 Jahre später nicht an Bedeutung verloren. Hier berichtet der Schiffsjunge James Kincaid über eine Reise, die alles veränderte.