Lehne, Eva; Hoffmann, Ruth

Wem gehört die Antarktis? - Kinder fragen - Journalisten antworten

Warum kämpfen Kinder als Soldaten? Was sind die Kinderrechtskonventionen der Vereinten Nationen? Warum gehört die Schweiz nicht zur Europäischen Union? Entwicklungsländer verkaufen Waren in die ganze Welt: Warum bleiben sie trotzdem arm? - 46 knifflige Fragen aus den Bereichen Politik, Geschichte, Erdkunde etc. von Kindern und Teenagern gestellt und 46 Mal verständlich und einfühlsam von Journalisten erklärt.

Steele, Philip

Demokratie

Die Geschichte der Demokratie von den Anfängen bis zur Gegenwart stellt der Band "Demokratie" aus der Reihe "Sehen * Staunen * Wissen" dar.

Venske, Andreas

Leben für den Frieden - Berühmte Menschen gegen Krieg und Gewalt

Wir brauchen Vorbilder für ein friedliches Zusammenleben, denn Hass und Gewalt gegenüber anderen Menschen gibt es noch zu häufig. Krieg, Hunger und Armut kosten täglich viele Menschenleben. In diesem Buch werden 13 Friedensnobelpreisträger vorgestellt, die mit Taten und Worten Zeichen gesetzt haben.