Myers, Walter Dean

Himmel über Falludscha

Der 19-jährige Robin gehört zu einer Civil-affairs-Einheit der alliierten Invasionstruppen, die im März 2003 den Irak erobern. Auch wenn seine Einheit keine Kampfeinsätze zu leisten hat, sondern als Kontaktgruppe die Beziehungen zur Bevölkerung herstellen soll, ist er doch mittendrin in einem Krieg, der nur scheinbar schnell gewonnen wird.

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Die Autoren erzählen die Geschichte der Israelis und Palästinenser aus der Sicht der Menschen, die diesen Konflikt erlebt haben und erleben. Es ist ein historisches Sachbuch, das die Hintergründe der Auseinandersetzungen zwischen den beiden Völkern aufzeigen will. Es ist lebendig und glaubwürdig, weil es Schicksale der Betroffenen schildert.

Sedgwick, Marcus

ROT WIE BLUT - WEIß WIE SCHNEE

Lebensgeschichte des Journalisten Arthur Ransome, vor allem während seiner Zeit in Russland 1917-1919