Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wenzel, Angela

13 Bilder, die du kennen solltest

Sechs Bilder aus der Zeit des großen Umbruchs ("1500"), sieben, die eher der "Gegenwart" zugeordnet werden, die hier mit William Turner beginnt und bei Pollock endet. Unter der Bedingung "13" eine gelungene und mutige Auswahl (Änderungs- und Ergänzungsvorschläge sind impliziert) und hervorragend präsentiert.

Weidemann, Funck

365 Tage Kunst entdecken

In diesem Buch gibt es für jeden Tag des Jahres eine Seite mit Bildern, Geschichten, Rätseln und anderen Aufgaben zum Thema Kunst in den verschiedensten Epochen. Der Hauptschwerpunkt liegt auf der Malerei. Die Abbildungen sind groß und farbig. Es gibt viele Anregungen und Informationen zum Thema Kunst. Auch für eigene Kunstwerke ist Platz. Der Leser kann selber malen, schreiben oder Quizfragen lösen.

Brandt, Nick

A Shadow Falls - Schatten über der Wüste

Ein Fotobuch der Extraklasse. Exotische, vor allem afrikanische Tiere werden in ihrer eigenen Umgebung und doch isoliert dargestellt, eingefroren, als seien sie ein Objekt der Wissenschaft oder der Fotografie. Unglaublich exakt sind die Schwarzweißfotos, detailverliebt und gleichzeitig das Objekt "Tier" in seiner Umgebung. Ein ganz besonderes, großformatiges Fotobuch.

Warhol, Andy; Roeder, Annette

Andy Warhol Kunst-Malbuch

Andy Warhol war der Superstar der Pop Art. In diesem Buch findest du viele Bilder von dem Künstler zum Aus- und Weitermalen. Was sind deine Lieblingsfarben? Feiere ein Farbenfest; dazu findest du auch eine Arbeitsaufgabe für deine Gäste. Oder organisiere eine Ausstellung mit Spielzeugbildern, extra für Kinder gemacht. Anregungen dazu u.v.m. findest du in dieser Vorlage. Viel Spaß dabei!

Götze Fast, Jutta Eva-Lotta

Auf Reisen mit Pablo Picasso

Das Buch informiert über Picassos Leben und die Vielfältigkeit seiner Kunst. Im praktischen Teil laden Künstleraufträge zum Selbermachen ein.

Schlesinger, Franziska

Bastelspaß für Mädchen und Jungen

Fensterbilder, Bastelideen rund um die Jahreszeiten, aber auch kleinere Geschenke findet man in diesem übersichtlich gegliederten Bastelbuch. Vorweg bietet eine Materialkunde eine gute Übersicht über das benötigte Material. Von Papier und Pappe bis hin zu den notwendigen Scheren, Klebstoffen und anderen Werkzeugen wird alles genannt. Im hinteren Teil des Buches befinden sich die Kopiervorlagen, wenn nötig mit genauen Angaben zur Vergrößerung.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh wohnt in einer Kleiderfabrik. Nachts kommt Leben in die dort gelagerten Stoffe und Laken, ganze Gespensterfamilien erscheinen. Bella soll die Nachtschule besuchen und lernen, was ein Gespenst können und wissen muss und wovor es sich in Acht nehmen soll. Als Bella Buuuh einen Jungen erschrecken soll, schließt sie Freundschaft mit ihm. Um das Gespenst Fiola zu befreien, das in Paris zu einer Handtasche genäht werden soll, unternehmen die beiden eine abenteuerliche Reise.

Kruse, Max

China

Kathis Vater wird nach China versetzt, wo er als Architekt arbeiten soll. Kathi kann sich China nicht vorstellen. Da taucht ein kleiner roter Drache auf ihrem Bettvorleger auf und lädt sie zu einer Besichtigungstour ein.

Hula, Saskia

Coloretti sieht bunt

Hätte der Maler Coloretti nur nicht diesen kleinen weißen Kreis gemalt! Der denkt nämlich nicht daran, bloß ein Kreis zu sein - er will etwas anderes sein! Bald malt Coloretti ihm alles, was das Herz begehrt. Aber man kann es dem Kreis einfach nicht recht machen! Als Luftballon fürchtet er zu zerplatzen, als Schneemann muss er niesen, als Mond fühlt er sich einsam. Wird es Coloretti gelingen, das richtige Bild für den Kreis zu finden?

Hula, Saskia

Coloretti sieht bunt

Die Bilder von Maler Coloretti sind farb- und einfallslos. Er malt nur Dreiecke in schwarzweiß. Zur Abwechslung malt er einen weißen Kreis, der unverhofft zum Leben erwacht. Er treibt Coloretti an, neue Motive für den Kreis zu schaffen: so wird der Kreis ein Rad, der Mond, ein Ballon. Immer hat der Kreis was auszusezten und Coloretti muss neue Motive erfinden. Da fällt der Kreis in einen Eimer weiße Fabe und ist zufrieden. Coloretti aber bleibt dabei, verschiedenste farbige Motive zu malen.

Hula, Saskia

Coloretti sieht bunt

Coloretti ist Maler. Ein berühmter noch dazu. Hätte er nur nicht diesen einen Kreis gemalt, dann wäre sein Leben womöglich anders verlaufen.

Wolfsgruber, Linda

Daisy ist ein Gänseblümchen

Daisy ist ein Gänseblümchen (englischer Mädchenname). Gül ist eine Rose (türkischer Mädchenname). Erika ist ein Heidekraut (deutscher Mädchenname). Nurit ist eine Butterblume (hebräischer Mädchenname) usw. Viele Mädchen in vielen Ländern sind nach Blumen benannt. Auf 32 Seiten finden wir iillustrierte Beispiele. Die Aufzählung endet mit dem interpunktionslosen Satz "aber jetzt schlafen sie noch unter der warmen Schneedecke bis zum Frühling dann geht Daisy nach Ullapool und Gül nach Istanbul …"