Schiller, Friedrich

Die Bürgschaft

Zum 250. Geburtstag von Friedrich Schiller hat Jenny Brosinski zu der berühmten Ballade “Die Bürgschaft” ein Bilderbuch gemalt. Die Bilder erzählen den Text mit detailreichen Bildern, die durch witzige und anachronistische Zusätze Kinder ansprechen.

LABOR, Ateliergemeinschaft

Das Kinder-Künstler-Kritzel-Buch

176 Seiten kunstvoller Unvollendung warten auf kleine und große Künstler.

Koolen, Mayken

Guck mal da! Auf Entdeckungsreise mit Finn

Erst putzt der kleine Finn sein Flugzeug, und dann geht’s los: Großformatige Ausklappseiten eröffnen eine fast schon psychedelische Vogelperspektive auf die Welt: Da kann entdeckt, gesucht, gespielt und geträumt werden, bis er sicher wieder landet…

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Das Buch erzählt fünf Geschichten von Tieren. Ein Elefant trifft eine Affenbande am Fluss, ein Zebra verwendet die Streifen seiner Freunde als Notenlinien, ein Krokodil muss zum Zahnarzt, eine kleine Gazelle freundet sich mit Giraffen an und auf einem Schiff schließt eine Gans Freundschaft mit dem Koch. Die Bilder der Geschichten sind mit Fotos von Händen illustriert, auf die die Tiere gemalt sind. Am Ende des Buches befindet sich zu jeder Geschichte eine Malanleitung für ein Tier.