Herfurtner, Rudolf

Leonardo da Vinci für Kinder

In diesem Buch werden das Leben und die Werke von Leonardo da Vinci als kindgerecht aufbereitete Reise vorgestellt. Dabei geht es schwerpunktmäßig um Stationen seines Wirkens, die genauer erklärt und durch kleine Episoden abwechslungsreich verdeutlicht werden. Auf der beiliegenden CD findet man eine Galerie der Bilder, eine Zeitleiste, verschiedene Spiele und ein Quiz enthalten.

Roehrig, Catherine

Spaß mit Hieroglyphen

Sie wirken geheimnisvoll und zugleich faszinierend, die Schriftzeichen der alten Ägypter. Dass die Hieroglyphen aber auch heute noch tiefere Einsichten in alte und neue Schriftkulturen bieten können, beweist das vom Metropolitan Museum of Art herausgegebene Buch "Spaß mit Hieroglyphen".

Rüttimann, Sylvia

Van Gogh für Kinder

Anhand von ausgewählten Bildern van Goghs erfährt man etwas über ihn und sein Leben.

Kruse, Max

China

Kathis Vater wird nach China versetzt, wo er als Architekt arbeiten soll. Kathi kann sich China nicht vorstellen. Da taucht ein kleiner roter Drache auf ihrem Bettvorleger auf und lädt sie zu einer Besichtigungstour ein.