Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Wolkenbrot

Ein ungewöhnliches, poetisches und leises Bilderbuch - sowohl wegen seines Inhalts wie in der dargebrachten Form. Es handelt sich um eine "was wäre, wenn"-Geschichte, die zum Teil gezeichnet, ausgeschnitten und eingefügt wurde in einen gestalteten Raum, der - fotografiert - uns nun die Geschichte von der Wolke liefert, die zu Brötchen weiterverarbeitet wurde. Da werden die Personen plötzlich leicht wie die Wolke selbst.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Farben

Farben entdecken, mit Farben spielen, Farben mischen, Farben herstellen... Das Sachbuch lädt ein zur Entdeckungsreise ins Farbenland.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Farben

Alles Wissenswerte über Farben.

Damm, Antje

Was ist das

Schau genau und lass deiner Fantasie freien Lauf! Wie leicht sieht man, wenn man nur wirklich will, überall Gesichter, kann sich zwei Möhren als lange Ohren von Meister Lampe vorstellen und einem runden Brötchen Beine geben, Hals und Kopf. Fertig ist eine Schildkröte.

Auenhammer, Gerlinde

Verzweigt & Zugenäht

Laubsägearbeiten mit Astgabeln werden vorgestellt, Motive quer durch das Jahr werden verwendet. Einfache Handhabung garantieren den Erfolg.

Rüttimann, Sylvia

Van Gogh für Kinder

Anhand von ausgewählten Bildern van Goghs erfährt man etwas über ihn und sein Leben.

Rüttimann, Sylvia

Vincent van Gogh für Kinder

Aus der Sicht Theos, des Bruders Vincent van Goghs, werden in diesem bebilderten Sachbuch das Leben des impressionistischen Künstlers bis zu seinem Tode 1890 erzählt, sein Werk und die Wahl der Farben als Ausdruck für Leidenschaft und Gefühl erklärt. Insgesamt werden 17 Gemälde vorgestellt. Ergänzend bietet eine interaktive CD-ROM weitere Zugänge zu den Bildern des Künstlers.

Asbjørnsen, Moe

Trolle, Tiere, Taugenichtse. Theodor Kittelsens nordische Märchenwelt

Die Brüder Grimm Skandinaviens hießen Christen Asbjørnsen und Jørgen Moe und sammelten Märchen über Trolle, Tiere und Taugenichtse. Theodor Kittelsen illustrierte sie wie kein zweiter.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Immer noch wundern wir uns, wenn wir "Doppelbildern" begegnen. In der Fläche sind das zwei in Streifen geschnittene und je versetzte Bilder, Fotos, von denen wir beide zu erkennen meinen. Im Raum sind das die zwei Bilder, die auf Rillen platziert wurden und dann erscheinen, wenn man das Objekt bewegt. Die vierte Dimension, die Zeit also, bringen die Bilder dieses Buches mit ein. Echte "Bewegung" - man kann die Einzelbilder kaum anhalten.

Roehrig, Catherine

Spaß mit Hieroglyphen

Sie wirken geheimnisvoll und zugleich faszinierend, die Schriftzeichen der alten Ägypter. Dass die Hieroglyphen aber auch heute noch tiefere Einsichten in alte und neue Schriftkulturen bieten können, beweist das vom Metropolitan Museum of Art herausgegebene Buch "Spaß mit Hieroglyphen".

Körfer/Stollenwerk, Bestle-

Sinneswerkstatt Landart – Naturkunst für Kinder

Das Buch zeigt, wie Kinder mit einfachen, leicht in der Natur zu findenden Materialien kleine Kunstwerke schaffen können. Das Buch richtet sich an Erzieher, um Methoden zu finden, Kindern die Natur näher zu bringen. Eine Mischung aus Geschichten, Märchen, Reimen und Spielvorschlägen.