Es wurden 218 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Records, Hipster

17 Hippies - Ifni - Bochum - El Dorado

In 14 Jahren haben die 17 HIPPIES über 1500 Konzerte in mehr als 20 Ländern gegeben. Ursprünglich als Spaßprojekt ins Leben gerufen, sind die heute insgesamt 13 Musikerinnen und Musiker über die letzten Jahre zur gefragten Kulturband aus Deutschland geworden. Ihre auf akustischen Instrumenten gespielte Musik vereint unterschiedliche Stile, Sprachen und Kulturen. Die CD wurde von WDR Funkhaus Europa und den 17 HIPPIES zusammengestellt und ist ein Querschnitt durch das Gesamtwerk des Orchesters.

Bauer, Petra A.

A Heart in New York - Ein Herz in New York

Erst seit ein paar Wochen lebt Nina in New York, und schon hat es sie erwischt. Leroy ist Hip-Hopper und der beste Lacrosse-Spieler der Schulmannschaft. Doch er scheint in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein. Als Nina ihm nachspioniert und sich sogar in sein Leben einmischt, wird er sauer.

Kubny, Werner

Abenteuer Ruhrpott - Ein starkes Stück Heimat

Der Ruhrpott - zwischen Abrissbirne und Industriekultur, Arbeitslosigkeit und Wandlung, Steigerlied und Hip-Hop Groove. Werner Kubny hat die Menschen im Ruhrpott nach ihren Empfindungen, Hoffnungen und Zukunftsideen gefragt und dabei einfühlsam die Eigenarten einer Region zutage gebracht, die ihre Menschen geprägt hat.

Abenteuer Zeitreise

Das Buch ist ein Sammelband. Er fasst die ehemals einzeln erschienenen Geschichtsbücher über Pompeji, der Kultur der Mayas, der Geschichte der Piraten, der Entwicklung einer Stadt im Wilden Westen und die technische Entwicklung unter dem Thema: “Vom Ochsenkarren zur Autobahn” in einem großformatigen Buch zusammen.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise. Von Schiffwracks, Mayatempeln und Saloons

Der Sammelband enthält die fünf Bände “Feuerregen auf Pompeji”, “Entdecker der vergessenen Stadt”, “Ein Schatz im Meer”, “Eine Stadt im Wilden Westen” und “Vom Ochsenkarren zur Autobahn”.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Feuerregen auf Pompeji, Entdecker der vergessenen Stadt, Ein Schatz im Meer, Eine Stadt im Wilden Westen. Vom Ochsenkarren zur Autobahn.

SPANN, EKKEHARD

Abiturwissen Englisch Landeskunde GB/ USA

Diese Abiturvorbereitung umfasst viel Wissenswertes über den anglo-amerikanischen Sprachraum. In 11 Kapiteln werden viele Themenschwerpunkte rund um Great Britain und die USA bearbeitet. Im Focus stehen politische, soziale, ökonomische, pädagogische und religiöse Fragen. Zum Schluss geht es um die Einschätzung der Position Englands in Europa und der USA in der Welt.

Clinton, Mc

Adele und Simon in Amerika

Adèle und Simon sind Geschwister. Adèle ist mit ihren 8 Jahren die ältere der beiden Kinder. Sie sind auf dem Weg zu ihrer Tante nach New York. An den einzelnen Stationen ihrer Reise durch Amerika verliert Simon immer wieder persönliche Gegenstände. An den Orten, wo sie verloren gegangen sind, kann der Betrachter selbst bei der Suche helfen. Adèle und Simon sind froh, dass alle Gegenstände am Schluss der Reise per Post an Simons Tante zurückgeschickt werden.

Lamprecht, Johnny

Afrika bewegt uns

Diese Sammlung von Tanz- und Bewegungsliedern führt durch 17 Länder Afrikas. Die beiliegenden CDs enthalten viele Lieder, unterstützt von einem Trommler und einer Musikgruppe aus Guinea-Conakry.

Lamprecht, Johnny

Afrika bewegt uns - mit Bewegungsspielen, Spielliedern und Tänzen für Kinder

Eine Fülle von Bewegungsliedern, Spielliedern und Tänzen für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter wird ausführlich und mit Noten und Fotos und Zeichnungen in allen Dimensionen vorgestellt. Zusammen mit den Aufnahmen der Doppel-CD, eine davon als Karaoke-Fassung zum Mitsingen, sind alle Lieder nachvollziehbar und geeignet für Kinder von der Vorschule bis in die gesamte Grundschule.

Höffer, Donata

Afrikanische Märchen

Ein märchenhaft schönes Hörbuch, das Kinder und Erwachsene unter die Sonne Afrikas entführt. Die Märchen sind aus Nigeria und Ghana und geben uralte Weisheiten Afrikas preis. Die musikalischen Impressionen von Ulrich Maske schaffen eine märchenhafte Stimmung.

Verete-Zehavi, Tamar

Aftershock

Das Buch schildert die traumatischen Erlebnisse eines 15-jährigen Mädchens in Jerusalem, das nach einem Selbstmordattentat in einem Supermarkt schwer verletzt wird und im Krankenhaus erfährt, dass seine beste Freundin bei diesem Anschlag starb. Nun beginnt die psychologische Erfassung des eigentlichen Geschehens und der Hintergründe.

Zehavi, Verete-

Aftershock- Die Geschichte von Jerus und Nadira

Die 15- jährige Ella überlebt leicht verletzt ein Selbstmörder- Attentat in ihrem israelischen Heimatort. Sie verliert dabei ihre engste Freundin und kann das Erlebte nur schwer verarbeiten. Mit Hilfe eines jüdischen und eines arabischen Freundes lernt sie Menschen kennen, die scheinbar auf der anderen Seite stehen.

Verete-Zehavi, Tamar

Aftershock - Die Geschichte von Jerus und Nadira

Eben noch waren die 14-jährige Ella und die 17-jährige Jerus ganz normale Teenager in Israel; frisch verliebt und voller Vorfreude auf die Party am Abend. Doch bei einem Einkauf im Supermarkt nebenan passiert das Unfassbare: Eine junge Palästinenserin zündet ihren Sprengstoffgürtel und reißt auch Jerus mit in den Tod. Ella überlebt, doch Schuldgefühle, Angst, Hass und Wut haben sie verändert. Mit ihrem Freund Etan und einem arabischen Jungen namens Maher beginnt sie, ihre Trauer zu verarbeiten.

Kuckero, Ulrike

Alice im Mongolenland

Alice und Zoe sind Zwillinge und elf Jahre alt. Weil Zoe mal wieder fürchterlich genervt war, als jemand fragte, warum ihre Schwester Alice so anders aussieht, hat sie behauptet, Alice wäre adoptiert und stamme aus der Mongolei. Dies nimmt Alice zum Anlass, unbedingt dorthin zu wollen - und zwar mit der ganzen Familie! Bei einem Gewinnspiel erhält sie den ersten Preis und darf mit Eltern und Schwester in den Sommerferien in die Mongolei verreisen. Das Abenteuer beginnt!