Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Der 17-jährige Schüler Jan Hobel erzählt sein Abenteuer, in das er während eines Besuches bei seiner Mutter in Indonesien gerät, die dort als Architektin arbeitet. Der Junge wird als Bote benutzt, denn er überbringt eine größere Summe an eine Umweltschutz-Organisation, die just gegen die Interessen arbeitet, die seine Mutter vertritt. So sind gewaltige Konflikte unausweichlich.

Merlo, Claudio

Die Geschichte der Kunst von der Urgeschichte bis heute

Das reich bebilderte Lexikon gibt einen Überblick über Kunstrichtungen und -epochen von der Urgeschichte bis heute.

Cesco, de

Die goldene Kriegerin

Japan im 12. Jahrhundert: Tomoe ist die Tochter einer Fürstenfamilie und lernt als solche, mit Schwertern umzugehen, zu reiten und mit dem Bogen zu schießen. Sie zieht in den Kampf - mit und für ihre große Liebe. Doch dessen Herz gehört ihrer Schwester.

Markaris, Petros

Die Kinderfrau

Auch im Urlaub bleibt der griechische Kommissar nicht verschont: Eine 90-Jährige hat ihren Bruder ermordet und mordet in Istanbul weiter. Gemeinsam, wenn auch anfangs gegeneinander, ermitteln Charitos und sein türkischer Kollege und stoßen auf die unheilvolle Vergangenheit Griechenlands und der Türkei. Die keimende Freundschaft der Beiden zeigt aber, dass das Vergangenheit ist, eine, mit der die Täterin für sich einen Schlussstrich ziehen will.

Leon, Donna

Das Mädchen seiner Träume

Brunetti findet ein ertrunkenes 10-jähriges Mädchen im Kanal. Die Untersuchung ergibt, dass es sich offensichtlich um ein Roma-Mädchen handelt, das im Zusammenhang mit einem Einbruch zu Tode kam. Bei der Ermittlung stößt Brunetti immer wieder an Grenzen, so dass er letztlich den Fall zwar klären, nicht aber abschließen kann, weil der eigentlich Schuldige an diesem Todesfall tabu ist und bleibt.

Anand, Paro

Heldenspiel

Der Roman spielt in der Region um Kaschmir, das an der Grenze zwischen Indien und Pakistan liegt und deshalb von beiden Staaten beansprucht und umkämpft wird. Der ca. 14jährige Aftab hat sich Akram, dem Führer einer Terrororganisation, die Kaschmir gewaltsam gegen die indische Armee verteidigt, angeschlossen, und fühlt seither, wie es ist, gebraucht zu werden, ein Ziel zu haben und tapfer für die Freiheit seines Landes und die Verwirklichung seiner “Sache” einzustehen.

Walther, Dr.

Langenscheidt Verbtabellen - Englisch

Das Buch enthält zu 70 englischen Verben Verbtabellen und weitere Anwendungstipps, eine einleitende kurze Grammatik, Listen mit den unregelmäßigen Verben und Verben mit ihren Präpositionen sowie deutsch/englische bzw. englisch/deutsche Verblisten.