Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Niko geht mit seiner Mutter und Jana zur Vorsorgeuntersuchung zum Kinderarzt. Dort erfährt er, dass er gesund ist, jedoch seine Augen überprüfen lassen muss. Wenig später kommen die Geschwister wieder zum Arzt, weil sie Beschwerden haben. Schließlich gehen beide noch zum Augenarzt und zur Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt und zum Erste-Hilfe-Kurs für Kinder.

Noa, Sandra

Wundermaschine Mensch

Gemeinsam mit Fritz Fuchs und Keks gehen Forscher ab 7 Jahren in diesem Band dem Thema Körper auf den Grund: alles über Sinnesorgane, Verdauung, Geburt, Altern, Knochen, Herz und Gehirn.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Färber, Werner

Wer war Florence Nightingale?

Florence Nightingale Tochter einer viktorianischen Familie, belesen, gebildet und eine gute Partie trifft ihre ganz eigene Lebensentscheidung aufgrund einer göttlichen Erscheinung. Mit 17 Jahren beschließt sie Krankenschwester zu werden und ihr Leben den Notleidenden zu widmen. Ihre Arbeit im Militärlazarett in Skutari, Mitte des 19. Jahrhunderts, ihre statistischen Analysen und systematischen Verbesserungen machen sie weltberühmt.

Schneider, Karla

Wenn ich das siebte Geißlein wär

Märchen sind immer wieder beliebte Vorlagen für Adaptionen und Bearbeitungen. Karla Schneider und Stefanie Harjes beschreiben zwei Kinder, die sich dem Spiel mit den Märchenvorlagen hingeben und die Märchen auf ihre ganz eigene Weise deuten und verändern.

Michaelis, Antonia

Wenn der Windmann kommt

Spannende Abenteuergeschichte mit zwei 11-jährigen Kindern, die einem geheimnisvollen Mann nachspionieren – allerdings mit einem nachdenklichen Ende

Brashares, Ann

Unser letzter Sommer

Jedes Jahr verbringen die Schwestern Alice und Riley ihre Ferien auf einer Insel. In diesem Jahr kehrt auch ihr alter Jugendfreund auf die Insel zurück. Alle drei müssen erkennen, dass die unbeschwerten Kindertage hinter ihnen liegen.

, Brashares

Unser letzter Sommer

Wie jedes Jahr verbringen die Riley und ihre vier Jahre jüngere Schwester Alice den Sommer im elterlichen Ferienhaus auf Fire Island. Auch ihr gemeinsamer Freund und Nachbar Paul ist nach längerer Pause wieder da. Alice und er verlieben sich in einander, müssen aber mit unvorhergesehenen Schwierigkeiten und Problemen kämpfen...

Brashares, Ann

Unser letzter Sommer

Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Schwestern und einem jungen Mann. Alle kennen sich schon von Kindheit an, doch durch die Liebe wird die Dreiecksbeziehung schwierig.

Brashares, Ann

Unser letzter Sommer

Seit Jahren verbringen die Schwestern Alice und Riley den Sommer im Ferienhaus auf der Insel. Sie kennen die Nachbarn und die ungeschriebenen Gesetze der Insel. Ihr Leben ist bekannt. Der normale Rhythmus wird gestört, als sich eines der Mädchen in den alten Spielkameraden Paul verliebt und Riley ernsthaft erkrankt.

Holthausen, Luise

Svenja will Windpocken haben

Svenja soll im Krippenspiel eine Rolle spielen und meint, dass sie dafür ganz schlecht geeignet ist.

Holthausen, Luise

Svenja will Windpocken haben

Svenja hat eine Rolle im Krippenspiel. Können die Windpocken sie vor dem Auftritt retten? Svenja lässt nichts unversucht, sich bei ihrem erkrankten Bruder anzustecken. Aber Windpocken auf Bestellung zu bekommen ist nicht ganz einfach.

Rose, Malcolm

Serienmord

Er ermittelt wieder. Luke Harding, der jüngste Forensiker der Zukunft. Diesmal bekommt er es mit einem mysteriösen Serienkiller zu tun, der ausgesprochen unauffällig, aber effektiv, Frauen aus dem Weg räumt, die nur eines gemeinsam haben: Ihren Namen. Nach dem Tod mehrerer "Emily Wonder"s nimmt Luke nebst MALC, seinem treuen Roboter, die Fährte auf, die ihn durch das dystopische England führen wird…