Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sailer, Sibylle (Hg.)

Sieben kecke Schnirckelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

In acht Kapiteln findet man in dieser Gedichtsammlung bekannte und weniger bekannte Verse zum Lesen und Lachen.

Krüss, James

Krüss und quer

Im Untertitel weist die Herausgeberin Renate Raecke auf das übergreifende Thema des Lyrikbandes hin: “Allerlei Sinn und Unsinn, tierisches Vergnügen und haarsträubende Lügenverse”. Die 66 gereimten Gedichte voller Witz sind zum Vortragen und Zuhören bestens geeignet. In der Buchform einzeln gelesen, kommt man an den humoresken, hintergründigen Illustrationen zu jedem Gedicht nicht vorbei. Sie greifen die Komik der Situation mehrdeutig auf und regen zum Nachdenken an.

Zang, Tina

Der Karate Hamster ist nicht zu bremsen

Neo, der Karate Hamster, und seine beiden Hamsterfreunde Chan und Lee erleben im vierten Band ein Abenteuer um den Erhalt eines alten Kinos. Chan wird von zwei Kindern im Kino mitgenommen, die heimlich einige Tiere im Schuppen versteckt haben. Dank Neos klugen Einfällen gelingt es nach einigen Turbulenzen, die verschwundenen Tiere zu befreien und das Kino vor dem Abriss durch den bösen Herrn Hinterhausen zu retten.

Dinkel, Susanne; Kulot, Carola; Napp, Daniela; Schreiber-Wicke, Edith

Auf die Plätze, fertig- Quatsch

Es darf gelacht werden. Der Sammelband beinhaltet 35 Quatschgeschichten mit Dr. Brumm, Elvira und Piratenbär, den drei besten Freunden, Affe Anton und Kater Kamikaze. Schaut selbst einmal rein und erfahrt welche lustigen Dinge die Hauptdarsteller erleben.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Octopus

Das Buch " Der Tintenfisch Paul Oktopus" geschrieben von Boy Lornsen und illustriert von Manfred Schlüter aus dem Jahr 2009, erschienen im Boje Verlag, beinhaltet insgesamt 32 voneinander unabhängige Gedichte für neugierige Kinder. In den Gedichten dreht sich alles um unterschiedliche Tiere, die (jedem) bekannte Alltagssituationen erleben und deren Welt auch mal ganz ordentlich durcheinander gerät.

Gernhardt, Robert

Familie Erdmännchen

"Seit Wochen suchen wir ein Haus, wir müssen aus dem alten raus. Das neue sollte nicht zu klein und etwa so beschaffen sein: Acht Zimmer zum Hausen, acht Küchen zum Schmausen, acht Wannen zum Duschen, acht Flure zum Huschen, acht Öfen zum Wärmen, acht Treppen zum Lärmen, acht Fenster zum Gucken, acht Ecken zum Spucken, acht Türen zum Schlagen, acht Wände zum Nagen, ringsherum ein Riesenpark, Preisvorstellung eine Mark. Wer hilft uns aus der Wohnungsnot? Wir warten auf Ihr Angebot!"

Viola, Karen

So viel los...auf dem Bauernhof

Ein Bauernhof-Entdeckerbilderbuch für Kinder unter 3 Jahren.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

Peppige, respektlose Zweizeiler und plakative Bilder

Schreiber-Wicke, Edith

Jetzt kommt Kurt!

Das Buch enthält 14 Geschichten mit dem Hund Kurt und dem Kater Kamikaze. Da Kurt nicht sehr intelligent ist, wird er öfters von dem Kater in Gesprächen düpiert, was er aber nicht bemerkt. Einmal wendet Kurt die Bedeutung von Wörtern falsch an, dann wird er mit einem Geschenk reingelegt oder Kamikaze verkauft ihm Alkohol als Zaubertrank.

Eliot, Thomas Stearns

Old Possums Katzenbuch

T.S.Eliot, genannt Old Possum, schrieb 1939 dieses Katzenbuch für seine Patenkinder. Darin versucht er in 15 Gedichten Wesen und Charakter der unterschiedlichsten Katzentypen zu ergründen und endeckt dabei durchaus Ähnlichkeiten mit menschlichen Exemplaren. Bei dieser deutschen Fassung handelt es sich nicht einfach um eine Übersetzung, sondern um Nachdichtungen verschiedener mehr oder weniger bekannter deutscher Autoren, wie z.B. Erich Käster oder Carl Zuckmayer.