Schubiger, Jörg

Zebra, Zecke, Zauberwort: Ein ABC-Buch

Ein Bilderbuch von Jörg Schubiger mit 26 zweizeiligen Versen rund um das Alphabet und 26 witzig skurrilen Illustrationen von Isabel Pin.

Rosenboom, Hilke

Kleinkariert und großkariert Schottische Elfen schlagen zurück

Berti muss mit seiner Familie nach Schottland, weil seine große Schwester dort heiraten will. Und dazu hat er überhaupt keine Lust. Als Berti aber auf Schloss Nixborough die Neujahrselfen McLenburg und McErrer kennenlernt und ihnen helfen soll, die guten Vorsätze der Menschen für das nächste Jahr zu sortieren, findet er es gar nicht mehr so langweilig. Nun wird es sogar richtig lustig.

Scheffler, Ursel

Der Rennraddieb

Gemeinsam mit seinen Geburtstagsgästen und Kommissar Kugelblitz stellt Martin den Rennraddieb.

Scheffler, Ursel

Die Schrotträuberbande

Kommissar Kugelblitz stellt mit Martin die Schrotträuberbande.

, SCHEFFLER

Die geklaute Klassenkasse

Wer hat das Geld aus der Klassenkasse gestohlen?

Friedrich, Joachim

Jasmin und die Jungs in der Damenumkleide

Cleopatra, die Siamkatze von Modedesigner Carlos Hasenfeld, wurde aus dem luxuriösen Schnäuzchenhotel entführt. Können Amanda X , Ricki und Blümchen den Kriminalfall klären?

Press, Hans Jürgen

Rätselspaß rund um die Schule

"Rätselspaß rund um die Schule" ist ein denkfördernder Zeitvertreib für Kinder im Grundschulalter.

Zang, Tina

Der Karate Hamster ist nicht zu bremsen

Neo, der Karate Hamster, und seine beiden Hamsterfreunde Chan und Lee erleben im vierten Band ein Abenteuer um den Erhalt eines alten Kinos. Chan wird von zwei Kindern im Kino mitgenommen, die heimlich einige Tiere im Schuppen versteckt haben. Dank Neos klugen Einfällen gelingt es nach einigen Turbulenzen, die verschwundenen Tiere zu befreien und das Kino vor dem Abriss durch den bösen Herrn Hinterhausen zu retten.

Schreiber Holland, Chantal Tina

Walter wandert

Walter ist eine Wanderratte. Natürlich ist er ständig auf Wanderschaft und erlebt so manches Abenteuer. Dabei macht er noch jede Menge Quatsch.

Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

Jetzt kommt Kurt

Kurt findet sich als Hund unwiderstehlich und cool und beweist in 14 Quatschgeschichten genau das Gegenteil, nämlich dass er wohl liebenswert aber etwas unterbelichtet ist. Mit von der Partie ist Kater Kamikaze aus der Nachbarschaft als Gegenpart zu Kurt, pfiffig und bereit seinen Freund Kurt jeder Zeit reinzulegen.