Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Als Otto eines Morgens aufwacht, ist Annie - seine beste Freundin - plötzlich tot. Zuerst kann Otto es gar nicht glauben. Dann - ganz langsam - wird ihm die Tragweite dieses plötzlichen Todes bewusst. Annie wird nie wieder kommen, in der Schule nie wieder neben ihm sitzen, nie wieder mit ihm spielen. Wie Otto sich dieser erschreckenden Erkenntnis stellt, davon erzählt diese anrührende Geschichte.

Nilsson, Ulf

Als wir allein auf der Welt waren

Ein kleiner, sechsjähriger Junge erzählt, dass er die Uhr kennt. Doch eines Tages wundert er sich, dass sein Papa ihn nicht abholt. Schließlich macht er sich allein auf den Weg nach Hause. Aber dort ist niemand. Also holt er noch seinen kleinen Bruder ab. Er denkt, dass seine Eltern verunglückt seien und dass sie jetzt ganz allein auf der Welt wären. Da kommen die Eltern und sind froh, dass ihre Kinder gesund sind. Der kleine Junge hatte sich unerlaubt aus dem Kindergarten entfernt.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Wilmes-Mielenhausen, Brigitte

Das Krippenkinder SpieleBuch

Das Sachbuch "Das Krippenkinder Spielebuch" gibt mit dem Titel die Zielgruppe sowie den Inhalt des Buches vor. Auf der Titelseite befindet sich noch der Untertitel "Bedürfnisorientierte Angebote, umfassende Materialempfehlungen und viele Ideen für die pädagogische Praxis zur Beschäftigung mit den Kleinsten". Es finden sich Bewegungsspiele, Wahrnehmungsspiele, Sprachspiele sowie ein "Quickfinder", der nach Alter und Art die Spiele einteilt, sodass das Buch zu einem Lehr- und Nachschlagewerk wird.

März, Lene

Das ist der heilige Nikolaus

Der heilige Nikolaus - eine alte Geschichte für kleine Kinder, neu erzählt. Wer war der heilige Nikolaus, wo kommt er her und was hat er getan ? Spannende Fragen für neugierige Kinder - dieses Buch weiß darauf eine Antwort.

Goscinny, René

Der kleine Nick - Pop-Up-Buch

Sechs Aufstellbilder befinden sich in diesem Pop-Up-Buch. Es werden Lehrer beim Boule-Spiel gezeigt, die dabei von Schülern umringt werden. In einem zweiten Bild beobachtet Nick den Klempner bei einer Rohrreparatur, dann sieht der Betrachter Nick im Park American Football spielen. Das vierte Bild zeigt Nick in seiner Klasse im Kunstunterricht. Danach folgt ein Bild in einem Park mit einem Springbrunnen und das letzte Bild zeigt Nick vor einem Spiegel, als das Zimmer tapeziert wird.

Iwamura, Kazuo

Der rote Apfel

"Der rote Apfel" ist ein Bilderbuch, dass aus Grau-Weiß-Zeichnungen besteht, nur der Apfel ist rot. Ein Mädchen geht einen Hügel hinauf. Dort wirft es den roten Apfel in die Luft, der hinfällt und den Hügel hinunterrollt. Der Apfel rollt an einem Eichhörnchen und einem Kaninchen vorbei und landet schließlich bei einem Bären. Gemeinsam wird der Apfel gegessen. Danach verabschieden sie sich und gehen alle nach Hause. Der Text ist in Reimen aufgebaut.

Langen, Annette

Die kleine Motzkuh

Geschickt in eine Geschichte eingebunden werden 10 Benimmregeln so vermittelt, dass sich die kleinen Zuhörer nicht nach der Unordnung und dem anstößlichen Verhalten sehnen.

Gernhardt, Robert

Ein gutes Wort ist nie verschenkt- Gedichte und Geschichten für Kinder

Der Sammelband fasst eine Reihe von Gernhardts Gedichten und zahlreiche kurze Geschichten für Kinder zusammen. Almut Gernhardts Illustrationen komplementieren Gedichte und Geschichten gleichermaßen.

Blume, Bruno

Ein richtig schöner Geburtstag

Das Bilderbuch "Ein richtig schöner Geburtstag" zeigt die Vorbereitungen für einen Kindergeburtstag und den Stress, der bei Familienfeierlichkeiten entstehen kann. Leonie hat Geburtstag und dazu ihre Freunde Greta und Jonas eingeladen. Mama und Papa wollen den Geburtstagskuchen backen, da kommen auch schon Oma und Opa. An dem Geburtstag selbst gibt es dann etwas Ärger wegen der Geschenke zwischen den Eltern und den Großeltern. Trotzdem findet Leonie ihren Geburtstag schön.