Es wurden 609 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeitinger, Isabelle

“Klick!”

Sieben Muscheln, sieben Rätsel, die der Fotograf Gee seiner Enkelin nach seinemTod hinterlassen hat. Sieben Menschen, deren Weg Gee kreuzten. Sieben Geschichten, die versuchen der Wahrheit näher zu kommen. Und alles fing mit einem entscheidenden Detail an. Klick- und der Moment wurde mit der Kamera festgehalten. Momente, in denen eine Brücke geschlagen wird von einem zum anderen Menschen. Momente aber auch, die Geheimnisse lüften, die eigene so sicher geglaubte Wahrheit in Frage stellen...

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Auf der CD befinden sich 14 verschiedene Lieder rund ums Meer. Dabei geht es um die Tiefe und die Weite des Meeres und um Geschichten und Legenden, die vom Meer erzählen.

Vasak, Gabriele

sowieso allein

Lena und ihre einzige Freundin Klara sind eine verschworene Gemeinschaft. Alles machen sie zusammen: Klamotten kaufen, Drogen konsumieren und Geld stehlen. Doch Klara duldet keine anderen Menschen in dieser engen und symbiotischen Freundschaft. Bis Lena Klaras Eifersucht nicht mehr ertragen kann und sich trotzt aller Nähe noch immer alleine fühlt.

Vasak, Gabriele

sowieso allein

Lena erzählt über ein Jahr lang von ihrem Alltag, der engen Freundin Klara, mit der sie sich auf Anhieb verstanden hat, den ersten Partys, der Schule, ihrem ersten Mal und dem ersten Freund und der ersten großen Reise gemeinsam mit Klara nach Paris und Nizza. Sie ist auf der Suche nach dem Ich, dem Sinn des Lebens, findet den aber nicht, selbst Kicks wie gemeinsames Klauen, Trinken, Sex oder Drogen geben ihr nicht das, was sie sucht. Und das Leben geht einfach weiter.

Fuchs, Thomas

party time

Paul und Luca sind ein größenwahnsinniges Gespann. Sie planen ein Megaevent anlässlich Pauls 14. Geburtstag. Und alle wollen dabei sein. Pauls Traum wird Wirklichkeit, er der gefeierte Mittelpunkt. Doch es läuft nicht alles so glatt wie es sich die Partyplaner gedacht haben.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier Freunde treffen sich am See, und überlegen, was sie tun können. Einen Mutprobenwettbewerb, schlägt der Frosch vor. Und so wird's dann auch gemacht. Nur: Was ist wirklich mutig? Darüber kann man ganz unterschiedlicher Meinung sein?

Wegberg, Tanja A.

memory error

Der 17-jährige Jordan lebt seit drei Monaten in einer Jugendwohngruppe in Berlin. Dort versucht er wieder innere Ordnung zu finden. Jordan kann sich nicht erinnern wie er nach Berlin gekommen ist. Und: Er weiß nicht, warum sein Elternhaus in Flammen aufgegangen ist. In den Gesprächen mit dem Doc lernt er sich an die vielen unangenehmen Dinge der Vergangenheit zu erinnern.

Wegberg, Tanja A.

memory error oder Wie mein Vater über den Jordan ging

Der Ich-Erzähler Jordan lebt in einer betreuten Wohngruppe. Mit Hilfe eines Psychologen kommt er der Ursache seiner psychischen Störungen und seiner verlorenen Erinnerung auf die Spur und findet einen Weg in ein neues Leben.

Feher, Christine

mehr als ein Superstar

Lisann, die schon Angst hat, keinen Freund mehr abzukriegen, angelt sich zufällig den Sänger der angesagtesten Boygroup und steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Probleme gibt es genug und Lisanns neue Liebe sorgt für allerhand Gesprächsstoff und Aufregung.

Rosoff, Meg

damals das meer

Hilary muss auf Wunsch seiner Eltern in das Internat St.Oswald, das in der Nähe des Meeres liegt. Das Internat ermöglicht aber kein entspanntes Lernen in einem Ferienort, sondern erweist sich als ein düsteres Gebäude, in dem oft eigenartige Schüler und meist frustrierte Lehrer zusammen leben müssen.Doch dann lernt Hilary Fin kennen, der wie Robinson in einer einsamen Hütte auf einer kleinen Insel nahe dem Festland lebt. Mit ihm beginnt sein neues Leben.

Rosoff, Meg

Damals, das Meer

Der 16-jährige Hilary ist bereits von zwei Internaten geflogen, als er nach St Oswald an der Küste von Suffolk kommt. Wir schreiben das Jahr 1962, ein Regiment zwischen Härte und Gleichgültigkeit herrscht. Hilary läst alles über sich ergehen - bis er am Strand den Jungen Finn kennen lernt. Er ist frei, dazu sportlich, selbstbewusst: Hilary bewundert ihn. Immer öfter schleicht er sich aus dem Internat zu ihm, bis es eines Tages zur Katastrophe kommt - und zu einer erstaunlichen Erkenntnis.

Rosoff, Meg

Damals das Meer

Das Buch “Damals das Meer” erzählt die Geschichte von Hilary, dem Internatsjungen, der sich in den allein lebenden Fischerjungen Finn verliebt.

Rosoff, Meg

damals, das meer

Der Ich-Erzähler berichtet als alter Mann, wie er mit 16 Jahren das stark reglementierte Leben in einem englischen Internat erdulden musste. Am Strand traf er Finn, der ohne Erwachsene und ohne alle Regeln in einer alten, von Wind und Meer gebeutelten Hütte lebte. Er bewunderte diesen zurückhaltenden Jungen und bemühte sich um seine Freundschaft. Ihm selbst unbewusst, entdeckte er damals die Liebe. Dramatische Umstände führten das Ende dieses schönsten Teils seiner Jugend herbei.

Petrick, Nina

Zweimal Marie

Im Wendejahr treffen sich Marie aus Ostberlin und Anne aus Hamburg am ungarischen Plattensee in derselben Jugendherberge. Beide Mädchen sind auf Klassenfahrt und erkennen, dass sie nicht zufällig, sondern zwillingsmäßig gleich aussehen. Das Abenteuer beginnt mit ihrem Rollentausch. Marie fährt als Anne nach Hamburg und Anne ist die Marie in Ostberlin. Glücklicherweise hilft der Fall der Mauer im Herbst 1989 bei der ganz persönlichen Familienzusammenführung.

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Die Befreiung von Cecil Mallory hält Sir Michael für seine Pflicht als Ritter. Leider stellt sich die Befreiung als Fehlgriff mit weitreichenden Folgen für sich und seinen Knappen Fisk heraus. Nur die Gefangennahme der Lady kann seine Reputation wieder herstellen. Muss Sir Michael als Vogelfreier enden?

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Sir Michael, zweiter Sohn des Grafen von Sieben Eichen, ist, kaum mit 18 volljährig, ein fahrender Ritter geworden. Ritter sind aus der Mode, wie sein Knappe Fisk, der davon überzeugt ist, dass alle Welt nur betrogen sein will, ihm immer wieder versichert. Doch Michael, in seinem Wunsch sich heldenhaft zu bewähren, verhilft sogar einer gesuchten Mörderin zur Flucht.