Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chattam, Maxime

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

New York: Ein furchtbarer Sturm hat die Stadt verändert. Die Erwachsenen sind verschwunden, das Klima ist feindlich und überdies wimmelt es von unheimlichen Kreaturen. Die beiden Freunde Matt und Tobias haben überlebt und fliehen in den Süden. Sie gelangen auf eine Insel und finden dort andere Kinder vor, die sie in ihre Gemeinschaft aufnehmen. Doch die Sicherheit an diesem Ort ist trügerisch...

Chattam, Maxime

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

New York: Nach einem mysteriösen Sturm ist die Stadt menschenleer. Alle Erwachsenen scheinen spurlos verschwunden zu sein, nur ihre Kleidung blieb zurück. Einige Kinder sind in der zerstörten Stadt zurückgeblieben, darunter auch die Freunde Matt und Tobias. In der im Chaos versunkenen und vollkommen eingeschneiten Stadt machen sie sich ganz allein auf die Suche nach einer Lösung - irgendeinem Hinweis auf Rettung.

Kordon, Klaus

Auf der Sonnenseite

"Auf der Sonnenseite" ist die bewegende Fortsetzung des Romans "Krokodil im Nacken" von Klaus Kordon. Lenz lebt nun mit seiner Frau Hannah nach der Abschiebung aus der DDR im "goldenen" Westen. Das neue Leben auf der Sonnenseite wird von Klaus Kordon, in vielen Episoden authentisch und mit historischen Momenten bestückt, erzählt.

Brooks, Kevin

Being

Bei einer Magenspiegelung machen die Ärzte eine unerklärliche Entdeckung: Roberts Inneres ist einziges Durcheinander aus Metall und Plastik. Ohne Nachzudenken flieht er aus dem Krankenhaus und weg von diesem mysteriösen Ryan, der um jeden Preis herauszufinden versucht, wer oder was Robert ist. Doch schließlich sieht er ein, dass er gegen diesen mächtigen Mann ohne die Hilfe von Eddi keine Chance hat, die ihm eine neue Identität verschaffen könnte…

Brooks, Kevin

Being

Robert geht ins Krankenhaus, um eine Magenspiegelung machen zu lassen. Damit erzeugt er eine mittlere Panik, eine Notoperation wird gemacht und eine Lawine von Abenteuern losgetreten. Robert ist ein Homunkulus, weiß das aber nicht, wohl aber eine dubiose Mannschaft, die sich seiner bemächtigen will. Robert flieht, versteckt sich bei einem Mädchen mit James-Bond-Qualitäten, flieht mit ihr zusammen nach Spanien und die beiden beginnen ein Leben zu Zweit in der Idylle. Leider währt das nicht lange.

Brooks, Kevin

Being

Eine Routineuntersuchung im Krankenhaus ändert das Leben des siebzehnjährigen Robert Smith innerhalb weniger Minuten: Die Ärzte entdecken, dass er keine Organe besitzt, sondern finden Plastik und Metall in seinem Körper. Robert gelingt in letzter Sekunde die Flucht, doch er wird vom britischen Geheimdienst verfolgt. Er lernt Eddi kennen und flieht mit ihr nach Spanien.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Die 16-jährige Charlotte de Lestrange lebt in einem königlichen Mädchenpensionat für verarmte adlige Familien. Sie leidet unter der katholischen Erziehung und empfindet schmerzlich den Freiheitsentzug. Aus Angst vor einer Zwangsheirat flieht sie und nach einer abenteuerlichen Reise um die halbe Welt findet sie endlich zu ihrem Geliebten, den ihre Freundin vor der drohenden Galeerenarbeit durch Freikauf retten konnte.

Stuhr, Michael

Das Camp der Vergessenen

In Kriegszeiten gelten viele Grundsätze einer friedlichen Gesellschaft nicht viel. Deshalb läßt sich Jikal, ein 13jähriger Flüchtling und Bewohner eines Flüchtlingscamps, auf eine gefährliche Unternehmung zur Rettung seiner Angehörigen ein. Das hat sehr weitreichende Folgen. Den sicheren Tod vor Augen, gelingt Jikal und seinem Freund Silly eine erfolgreiche Flucht.

Stuhr, Michael

Das Camp der Vergessenen

Jikal ist mit seiner Familie auf der Flucht vor dem Bürgerkrieg. Er gerät in seiner Not an einen Offizier, der ihn als Kindersoldat rekrutiert. Es gelingt ihm zu fliehen, mit einem anderen Jungen. Das Team, ein geheimes Einsatzkommando eines Geheimdienstes in London bekommt den Auftrag das Flüchtlingscamp zu suchen, den dortigen Überlebenden Lebensmittel zukommen zu lassen, über die Situation zu berichten. Eine spannende Aktion.

Shem-Tov, Tami

Das Mädchen mit den drei Namen

Lieneke wächst im Kreise einer liebevollen Familie in der Stadt Utrecht auf. Bis zu ihrem zehnten Lebensjahr ist es nicht wichtig für ihre Freundinnen und die Nachbarn, dass sie Jüdin ist. Doch dann werden die Niederlande von den Nazis besetzt.

Grundmann, Harriet; Vogt, Susanne

Das Wende-Bilderbuch

Geschichte von zwei Kindern aus Berlin, die durch den Mauerbau getrennt werden.

Grundmann, Harriet

Das Wende-Bilderbuch

Das Buch erzählt die Geschichte von Janosch und Anni, die in der Nachkriegszeit in Berlin aufwachsen und sich aus den Augen verlieren, als Janosch unerwartet mit seinen Eltern nach West-Berlin flüchtet.

Ani, Friedrich

Das unsichtbare Herz

Merit, Frederick und Dennis haben eines gemeinsam. Sie wurden künstlich gezeugt und kennen ihre “richtigen” Väter nicht. Als die drei, unabhängig voneinander, davon erfahren, wirft sie die Nachricht völlig aus der Bahn. Aber alle haben den gleichen Wunsch: Sie möchten ihren Erzeuger finden. Also macht sich jeder auf die Suche.

Froeb, Lori

Die Arche Noah

Gott ließ Noah ein großes Boot bauen, weil er eine große Flut schicken wollte. In diesem Boot gab es genug Platz für seine Familie und für jeweils ein Paar von jeder Tierart und somit überstanden alle Wesen die große Überschwemmung.

Ness, Patrick

Die Flucht

Todd ist der jüngste Bewohner der Stadt Prentisstown, in der nur Männer leben und jeder die Gedanken der anderen hören kann. Eines Tages entdeckt Todd ein "Loch der Stille" inmitten des Lärms: ein Mädchen, dessen Gedanken er nicht hören kann. Die Bewohner der Stadt hüten ein schreckliches Geheimnis und um dieses zu wahren, trachten sie nun Todd und der Fremden nach dem Leben. Sie fliehen gemeinsam und entdecken eine neue Welt.