Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? - 24 Knacknüsse für Rätselfans

In Zifferdingen wird mit allem gerechnet: Christbaumkugeln, Tannenzweigen oder Dominosteinen. Doch auch vor Rätseln schrecken die Zifferdinger nicht zurück. Begeistern machen sie sich an die Lösung ihrer Probleme und erfahren so, warum beispielsweise drei Weihnachtsbäume für zwei Väter und zwei Söhne reichen oder wie die elf Gemeinderäte der Nachbarstadt heißen. Das schaffen die Zifferdinger aber nicht allein, vielmehr ist der Leser aufgefordert, ihnen zu helfen.

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase wünscht sich nichts sehnlicher als einen roten Schlitten vom Weihnachtsmann. Und als er ihn dann auch wirklich bekommt, ist er überglücklich. Sofort zieht er los um ihn auszuprobieren. Doch als seine Freunde mit ihm Schlitten fahren wollen, weigert er sich. Während der kleine Hase aber allein den Berg hinunter saust, geschieht das Unglück. Sein Schlitten geht kaputt. Wer kann ihm nun helfen?

Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten Ein Adventskalender

Ein Adventskalender der ganz besonderen Art ist das Buch der 24 Adventsgeschichten. Er hilft beim Warten auf den Weihnachtsmann. Viele Autoren erzählen von zahlreichen Vorbereitungen, die in den Familien getroffen werden, um das Weihnachtsfest zu einem Höhepunkt des Jahres werden zu lassen.

Westerlund, Kate

Herr Schneemann

Zwei kleine Mädchen bauen einen Schneemann und daneben eine kleine Schneekatze. Bald erblickt Emily, die neu in die Gegend gezogen ist, Herrn Schneemann und die Katze. Sie würde sich die Katze so sehr zu Weihnachten wünschen, aber dieser Wunsch scheint ihr unerfüllbar zu sein. Sie hört nicht, dass ihr die Katze zuruft, dass sie sehr gerne Weihnachten zu ihr käme. Aber eine Katze aus Schnee, wie soll das gehen?

Kampa, Daniel

Kinderadventsbuch

Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist!

Eddie glaubt schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Seit Roswitha in der Wohnung über ihnen wohnt, ist er sich jedoch gar nicht mehr sicher, da ihr Vater aussieht wie der Weihnachtsmann. Und dann passieren auch noch jede Menge merkwürdiger Dinge.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Die 9-jährige Lina Stubenbauer erlebt mit ihrer Familie die Vorweihnachtszeit und erzählt ihre Erlebnisse. Es wird viel gebacken, gebastelt und gesungen und viele Weihnachtsbräuche werden erklärt.

Jeschke, Tanja; Busch, Marlies

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Das Buch begleitet die ganze Familie durch die Weihnachtszeit und bietet vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten rund um das Weihnachtsfest für die ganze Familie. Neben interessanten Informationen, wie beispielsweise zur Entstehung des Adventskalenders, sind auch Bastel- und Geschenkideen, sowie Rezepte und Geschichten, Lieder und Gedichte enthalten.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Mein Adventskalender zum Raten und Spielen

Vom ersten bis zum vierundzwanzigsten Dezember gibt es jeweils eine Doppelseite mit kleinen Texten, Rätseln und kreativen Beschäftigungsideen, die die Zeit bis Heiligabend strukturieren und die Wartezeit verkürzen können.

Sodtke, Matthias

Der Osterfrosch

Ist das eine Aufregung: kurz vor Ostern bekommen Nulli und Priesemut einen supereiligen Eilbrief. Darin fragt das Oberosteramt in Osterode den Hasen Nulli und dessen besten Freund, den Frosch Priesemut, ob sie bereit wären, kurzfristig für den verletzten Osterhasen einzuspringen und im Garten von Oma Bär viele bunte Ostereier zu verstecken. Obwohl traditionell nur Hasen als Osterhasen verpflichtet werden, ist das Oberosteramt bereit, ausnahmsweise auch einen Osterfrosch zu akzeptieren.

Henke, Carola(Hrsg)

Kleiner Hase Schnuppernase

Das Buch enthält eine Sammlung von Texten verschiedener Autoren. In allen geht es um den Osterhasen und die Eiersuche. Manchmal muss dem Osterhasen geholfen werden, manchmal geht es um die Sorge, dass der Osterhase nicht kommt oder das Domizil nicht findet. In allen Texten finden die Kinder trotz unterschiedlicher Begebenheiten ihr Osternest mit bunten Eiern und sind glücklich.

Henke, Carola

Kleiner Hase Schnuppernase Das große Ostergeschichtenbuch

"Kleiner Hase Schnuppernase" enthält zwei Gedichte und neun Geschichten, von elf Autoren. Alle elf Texte ranken um das Thema "Osterhase". Das Buch ist in erster Linie als Vorlesebuch gedacht, da Kindergartenkinder und Kinder aus der Schuleingangsphase diese Geschichten, die vom Osterhasen handeln, lieben. Beim Ostereiersuchen werden junge Kätzchen in einem Osternest entdeckt, der Osterhase bekommt Hilfe beim Bemalen und Verstecken von Ostereiern. Alles Geschichten rund um die Ostereiersuche.

Henke, Carola(Hg)

Kleiner Hase Schnuppernase

In diesem schönen Verschenk- und Vorlesebuch für die Osterzeit findet man Hasen, Ostereier und Osterüberraschungen in vielen Facetten. Aktuelle KinderbuchautorInnen haben sie geschrieben, die Gedichte sind schon älter, aber auch sehr nett.