Es wurden 455 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Künzler-Behncke, Rosemarie

1, 2, 3 und 4 - Welche Zahlen lernst du hier?

Zählen lernen von 1 bis 10 mit dem Schusselbär, der auf jeder Seite etwas vermisst, das dann hinter einer Klappe zu finden ist. Begleitet mit gereimten Vierzeilern.

100 JÄHRIGER KALENDER FAMILIENPLANER 2010

Großformatiger Kalender mit 5 Spalten zum Eintragen der Termine aller Familienmitglieder mit ansprechenden Fotos und Wetterkalender

Stoffels, Karlijn

1:0 für die Idioten

Luisa ist in der Villa Strandlust gelandet, einer psychotherapeutischen Klinik. Man hatte die knapp 15-Jährige aus dem Meer gezogen, abgemagert, verwahrlost, schwarz gekleidet. Ein Jahr dauert es, bis sie in eine betreute Wohngruppe entlassen werden kann.

Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten Ein Adventskalender

Ein Adventskalender der ganz besonderen Art ist das Buch der 24 Adventsgeschichten. Er hilft beim Warten auf den Weihnachtsmann. Viele Autoren erzählen von zahlreichen Vorbereitungen, die in den Familien getroffen werden, um das Weihnachtsfest zu einem Höhepunkt des Jahres werden zu lassen.

Härtling, Sophie

24 Gutenachtgeschichten zum Vorlesen

Sich abends richtig ins Bett kuscheln, während Mama oder Papa eine Gutenachtgeschichte vorlesen... auf diese Weise macht auch das Ins-Bett-Gehen Spaß. Im vorliegenden Buch kann man dabei zum Beispiel dem Löwen Leopold begegnen, mit Caroline zum Mond fliegen oder mit Joram einen kleinen Jemand kennenlernen. 24 Gutenachtgeschichten namhafter Autoren wie etwa Paul Maar, Hans Fallada, Cornelia Funke oder Elisabeth Zöller warten darauf, vorgelesen und genossen zu werden.

Bansch, Helga

3 Katzen

Plötzlich stehen sie vor der Tür. 3 süße Kätzchen suchen Familienanschluss.

Bansch, Helga

Drei Katzen

Drei niedliche Katzen lugen mit ihren Köpfen über eine Mauer hinweg und beobachten unten an der Mauer drei graue Mäuse. Eine Maus schaut ängstlich hinauf zu den Katzen, die beiden anderen laufen davon zu ihrem Loch in der Mauer. Wie wird das weitergehen?

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Viele Kurzgeschichten zum Vorlesen und zum ersten Selberlesen

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

44 Kurzgeschichten zum Vorlesen zu Alltagsthemen aus dem Kinderleben, beispielsweise das abendliche Bad oder die Begegnung mit einem Hund.

Gordon, Lynn Thistle; Tremblay, Diana

52 Vergnügungen für Omas, Opas und ihre Enkel

Großeltern bekommen auf diesen 52 Karteikarten verschiedene Vorschläge, wie sie die Zeit mit ihren Enkeln verbringen können. Dabei handelt es sich zum einen um Vorschläge, welche die gemeinsame Freizeit betreffen, zum anderen aber auch um Vorschläge, wie man mit einem Enkelkind, welches weiter entfernt lebt, Kontakt halten kann.

Thien, Weber

ABGEHAUEN

Traurige Lebensgeschichte des heranwachsenden Matthias - aus seiner eigenen Perspektive erzählt.

Thien, Matthias

Abgehauen

Dieser authentische Roman wurde unter einem ausgedachten Namen und mit Hilfe der Autorin Annette Weber aufgeschrieben. Ein äußerst hartes, aber sehr glaubhaftes Schicksal kommt zu Tage. Matthias fällt es schwer, seine Verletzungen, seine gefühlsmäßige Abstumpfung und das Aufkeimen von Gewalt zu schildern. Indem er sich äußert, verstärkt sich der Wille, dagegen anzugehen und nicht aufzugeben.

Kaufmann, Weber

ABGESTÜRZT

Autobiographischer Jugendroman über ein Mädchen, das sich mit eigenen Kräften aus der Drogenspirale befreien kann