Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Kira lebt in einem Internat und wird gemobbt. Täglich vertraut sie ihre Erlebnisse dem Computer an. Sie kämpft gegen ihre Isolation, schließlich sucht sie den Tod. Jule wird die Schlafstätte von Kira zugewiesen und nun muss sie sich mit Meg, der unnahbaren, kalten Zimmergenossin auseinandersetzen. Jule will herausfinden, warum Kira nicht mehr zurechtkam. Aber auch Sie findet kein Verständnis bei ihren Mitschülerinnen, und Kiras Schicksal trifft nun beinahe auch Jule.

Rowe, John A.

Bitte nimm mich in die Arme!

Der kleine Igel Elvis wünscht sich nur eins: einmal ganz fest in den Arm genommen zu werden. Doch er findet keinen, bis er auf Kevin, das Krokodil, trifft.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Das hässliche Entlein

"Hässlich" ist ein relativer Begriff, manchmal würde es "exotisch" auch besser treffen. Aber Andersen schrieb sein Märchen über den kleinen Schwan inmitten der Enten schon 1843, und Pirkko Vainio hat es verkürzt und wunderschöne Aquarelle dazu gemalt.

Veiel, Andres

Der Kick

Im Juli 2002 geschieht in Potzlow (Brandenburg) ein furchtbares Verbrechen. Der sechzehnjährige Marinus S. wird von drei Jugendlichen, 17 und 23 Jahre alt, zu Tode gequält und und auf einem einsamen Bauernhof verschart. Der Autor rekonstruiert die Tat und sucht nach Antworten für die Handlungweise der Jugendlichen.

McGowan, Anthony

Der Tag, an dem ich starb

Das Buch thematisiert Gewalt und Mobbing an einer englischen Schule anhand der Geschichte des Jugendlichen Paul. Die Handlung ist dramatisch und auch Gewaltdarstellungen werden detailliert beschrieben. Das Ende erscheint völlig unerwartet, brutal und beklemmend.

Rhue, Morton

Ich knall euch ab!

Was führt zwei Schüler dazu, ein Massaker an ihrer Schule zu planen und Mitschüler und Lehrer töten zu wollen? Wie kann es dazu kommen, dass sich aufgestaute Aggressionen in einem Amoklauf entladen? Was führt dazu, Gewalt als letzten Ausweg zu sehen? Die beiden Schüler Gary Searle und Brendan Lawlor schießen bei einem Amoklauf an ihrer Schule einen Mitschüler und einen Lehrer an. Danach erschießt Gary sich selbst und Brendan wird überwältigt und von seinen Mitschülern ins Koma geprügelt.

Stratton, Allan

In seinem Schatten

Leslie lässt sich von niemandem etwas sagen. Bis an der Schule ein Neuer auftaucht, der alle Mädchenherzen höherschlagen lässt. Als er sich ausgerechnet mit Leslie anfreundet, ändert sich ihr Ansehen in der Klasse, sie fühlt sich allen überlegen. Doch als Jason sich als Kontrollfreak mit perverser Lust an Sex mit Gewalt entpuppt, ändert sich für Leslie ihr gesamtes Leben. Einen Weg zu finden, Jasons Kontrolle zu entrinnen, scheint unmöglich.

, Freund

Krabbabauz!

Der Roman " Krabbabauz!", geschrieben von Wieland Freund, erschien 2009 im Boje Verlag. Albert wohnt alleine in einer Hütte. Eines Tages trifft er den Krabbabauz, einen wilden Kerl, der im Wald lebt. Er hat einen rauen Umgangston und keine Manieren. Er nimmt sich was er will und schummelt bei allen Spielen. Trotzdem gewinnt Albert ihn lieb, denn der widerborstige kleine Kerl hat das Herz am rechten Fleck. Albert und der Krabbabauz erleben gemeinsam ein spannendes Jahr.

Brinx und Kömmerling, Thomas und Anja

Mission Possible

Janos' Familie zieht um. Die neue Klasse akzeptiert ihn nicht, bis er eine Party gibt, als seine Eltern nicht zuhause sind. Zuviel Alkohol und das Auftauchen ungebetener Gäste sorgen dafür, dass das Verhängnis seinen Lauf nimmt: der Laptop seines Vaters, einem Bestseller-Autor, verschwindet und mit ihm das einzig existierende Manuskript für einen neuen Roman. Janos hat einen Tag, um den Laptop aufzuspüren und das Chaos vor Rückkunft seiner Eltern zu beseitigen.