Es wurden 179 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köhrsen, Andrea

pink stories

“Pink stories” sind 50 knifflige Rätselgeschichten rund um Themen wie Liebe, Hexen, Prinzessinnen, beste Freundinnen und nervige Geschwister.

Boehme, Julia

Zum Glück hat man Freunde

Wassili und Sibelius wachen auf und stellen fest, dass ihre Wintervorräte alle sind. So machen sie sich auf den Weg, um zu angeln. Unterwegs aber begegnen sie vielen Freunden, die ihre Hilfe benötigen, so dass am Ende des Tages immer noch kein Fisch gefangen wurde.

Spang, Monika

Zottelbock

Endlich ist er gefunden, der Yeti! Und die Wissenschaftler stellen alles mögliche mit ihm an: Sie rasieren und vermessen ihn, stecken ihn in einen Käfig und studieren sein Verhalten. Trotzdem bleibt ein Rätsel, wie er mit seinen 315 Jahren so fit sein kann. Denn sie wissen nicht, dass 315 Jahre für einen Yeti noch gar kein Alter ist…

Ungerer, Tomi

Zloty

Zloty ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter durch den Wald, als sie dem großen Zwerg und dem kleinen Riesen begegnet. Schnell schließt sie mit ihnen Freundschaft und so gibt es bei verschiedenen Begebenheiten gegenseitige Hilfe.

Ungerer, Tomi

Zloty

Eine absonderliche Geschichte in der kleine und große Zwerge, ein Wolf, eine kranke Großmutter, Riesen und ein motorradfahrendes Mädchen unglaubliche Abenteuer erleben. Zloty düst mit ihrem Motorrad durch den Winterwald zur kranken Großmutter und schließt dabei neue Freundschaften, die beim Vulkanausbruch als wunderbare Helfer zum Einsatz kommen

Ungerer, Toni

Zloty

Ein Märchenbuch, wie Tomi Ungerer es sieht: Er spielt mit dem Bekannten (Rotkäppchen und Wolf, Riese und Zwerg, russische Oktoberrevolution und Einhorn, Knoblauch und Buddhismus, Mods und Wanbli, Erdbeben und Katastrophenhelfer) und macht - wie üblich - etwas ganz Eigenes daraus. Da gibt es etwas für die Erwachsenen und ganz viel für die Kinder zu schauen, sich überraschen zu lassen und sogar noch eine Moral mitzunehmen.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Stange, Hermann

Zeus Herkules und Co.

Die schönsten und bekanntesten Sagen des klassischen Altertums sind hier in Kurzform gut verständlich als großformatiges Bilderbuch aufbereitet. Man wird über die griechische Götterwelt informiert, über die Zuständigkeiten der Götter, die Erschaffung der Menschen und deren Abenteuer. Gefahren konnten nur durch Wohlwollen eines oder mehrerer Götter bestanden werden, was man vor allem am Beispiel des Trojanischen Krieges und der Abenteuer Odysseus sieht.

Almond, David

Zeit des Mondes

Michael, 12 Jahre alt, ist mit seinen Eltern und seiner neu geborenen Schwester umgezogen in ein Haus, das stark renovierungsbedürftig ist und mit einem verwilderten Garten. Außerdem ist dort eine Garage, die eher an einen Schrottplatz oder eine Müllhalde erinnert. Und in diesem baufälligen Ding entdeckt Michael ein Wesen, mit Staub und Spinnweben bedeckt, mehr tot als lebendig. Michael und seine Freundin Mina kümmern sich um den geheimnisvollen Mann und erleben so wunderbare Dinge.

Fox, Mem

Wo der Riese schläft

Im Traum sieht manches ganz anders aus. Ein kleiner Junge beobachtet, wie der Riese sich zum Schlaf bettet und auf ihm lauter märchenhafte Gestalten ihren Schlaf finden. Wo man sie überall entdecken kann, wird in diesem Buch mit leichten, philosophischen Versen zur Gute-Nacht erzählt.

Sack, Rena

Wir suchen den Stern - Mit 24 Geschichten durch den Advent

In 24 Geschichten wird über die Geheimnisse des Sternenhimmels berichtet. Darüber, wie Menschen solange es sie gibt versuchen, durch Fabeln Sternbilder zu erklären und immer neue Theorien über die Glitzerpunkte am Himmel entwickeln. Die Flüge von Astronauten ins All sind ebenso Thema, wie Sternbilder, Planeten und Himmelsforscher. Eingebettet ist alles in die vorweihnachtliche Zeit von zwei Kindern, Marie und Julian, die die Geschichten von ihrer Tante Anna erzählt bekommen.

Schmidt, Anni M. G.

Wiplala - Kannst du zaubern

“Wiplala - kannst du zaubern?” ist eine wunderbar fantasievolle Erzählung, die von den turbulenten Abenteuern der Familie Blom und dem kleinen Wiplala berichtet.

Köhlmeier, Michael

Wie das Schwein zum Tanze ging

Das Schwein „Belladonna“ entflieht auf dem Weg zum Schlachthof und macht sich entschlossen auf den Weg, um den „großen Tanz“ zu erleben. Sie trifft auf den unterwürfigen Hund, den schnellen vorlauten Hasen, den auftrumpfenden Bären, den Wolf und den Fuchs, der schließlich -wenn auch ohne Schwanz - als einziger überlebt und „zurück in die Ardennen und dann irgendwohin“ geht.