Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte

Der Sultan Leo der 28. feiert Hochzeit und jeder ist eingeladen. Die Schildkröte Tranquilla Trampeltreu will unbedingt dabei sein, obwohl sie nicht die Schnellste ist und ihr jeder abrät. Doch beharrlich verfolgt sie ihr Ziel. Nach Monaten kommt sie gerade rechtzeitig zum Fest vonSultan Leo dem 29. an.

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schuldkröte

Eine Schildkröte lässt sich durch nichts aufhalten, bei ihrer Reise zur Hochzeit des Löwenkönigs. Auch wenn alle Tiere über ihre Langsamkeit spotten, bleibt sie beharrlich und vertraut auf ihre Kräfte. Sie kommt zwar zum Fest an, doch es ist der Sohn des Löwen, der jetzt feiert .

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltier - die beharrliche Schildkröte

Unbeirrt durch Hohn und Spott der anderen macht sich Tranquilla, die Schildkröte, auf den Weg zur Hochzeitsfeier des großen Sultans Leo des Achtundzwanzigsten.

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Prinz möchte heiraten, doch nur eine echte Prinzessin. Als eines Tages eine durchnässte Prinzessin um Einlass bittet, greift die Königin zu einem Trick, sie versteckt unter vielen Matratzen eine Erbse. Eine echte Prinzessin kann nämlich trotz 20 Matratzen und Daunendecken darauf nicht schlafen ....

Die Prinzessin auf der Erbse

Eine echte Prinzessin zu finden erweist sich als gar nicht so einfach für den suchenden Prinzen.

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Prinz möchte unbedingt eine echte Prinzessin heiraten. Doch woran kann er sie erkennen?

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Prinz möchte unbedingt eine echte Prinzessin heiraten. Doch woran kann er sie erkennen?

Die Prinzessin auf der Erbse

Sonja Hartl hat das ohnehin ungewöhnlich kurze Märchen von Andersen noch einmal bis auf die Rippen, dabei aber sehr treffend und stimmig reduziert. Der Verknappung des Textes stehen die ausgesprochen üppigen Bilder gegenüber, überquellend und mit ganz vielen Details versetzt. Eine sehr gelungene Adaption.

Wiesner, C.U.

Spuk unterm Riesenrad

Eine interessante Allianz von Rumpelstilzchen, Hexe und Riesen bestimmt den Inhalt dieser fantastischen Geschichte für Kinder und auch willige Erwachsene. Diese drei sind einer Geisterbahn entwichen und in die Spree abgetaucht. So beginnt für die Kinder Keks, Umbo und Tammi eine wilde Verfolgungsjagd durch die Gegenwart der ehemaligen DDR bis in eine Burg...

Eliot, Thomas S.

Old Possums Katzenbuch

Neuauflage des 1939 veröffentlichten Buches mit Gedichten über Katzen mit ihren besonderen Eigenschaften.

Eliot, T.S.

Old Possums Katzenbuch

Old Possums Katzenbuch ist eine Sammlung von zauberhaft illustrierten Katzengedichten.

Verlag, Tessloff

Mein Würfel-Puzzle-Buch - Märchen

In diesem Buch werden 6 Märchen (Der Wolf und die sieben Geißlein, Hänsel und Gretel, Dornröschen, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Rotkäppchen und Aschenputtel) dargestellt. Um die Illustrationen vollständig zu sehen, ist ein Würfelpuzzle mit sechs Würfeln integriert, die man richtig in eine Aussparung einsetzen muss.

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Ein Elefant, den Schluckauf plagt, ein Krokodil mit Zahnschmerzen, ein musikalisches Zebra, eine verschmuste Giraffe und eine kochende Gans berichten von ihren fabelhaften Erlebnissen.

Das Hausbuch der Russischen Märchen

Russische Volks- und auch Kunstmärchen erscheinen mit diesem Band in einem neuen Kleid. Der Buchkünstler Julian Jusim gibt den mehr oder weniger bekannten Geschichten und deren Helden ein modernes und zugleich gut vorstellbares Aussehen.

Jusim, Julian

Das Hausbuch der Russischen Märchen

Das Hausbuch in wertvoller Halbleinenausstattung vereint russische Volksmärchen und Kunstmärchen russischer Schriftsteller wie Afanasjew, Tolstoi, Marschak und Michailow. Alle Bilder wurden vom russischen Künstler Julian Jusim illustriert mit typisch russischen Motiven.

Haan, Linda de

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

de Haan, Nijland

König & König

Die Königin will in Pension gehen und überredet ihren Sohn zu heiraten. Alle Prinzessinnen, die sich vorstellen, können sein Herz nicht gewinnen, bis Prinzessin Liebegunde mit ihrem Bruder Prinz Herrlich auftaucht. Es ist Liebe auf den ersten Blick - zwischen den beiden Prinzen. Nach einer ganz besonderen Hochzeit leben sie als König & König zufrieden und glücklich.

Boge-erli, Nortrud

Die Freunde im Zauberwald - Der gestohlene Hexenkoffer

Der Hexe Trullu wird von drei Räubern der Zauberkoffer mit allen Zaubersachen gestohlen. Gemeinsam mit den Tieren des Waldes gelingt es, den Koffer zurückzubekommen und schließlich durch einen Zauber den Charakter der Räuber zu bessern.

Grimm, Jakob

Von Feen, Hexen und verwunschenen Prinzen

In diesem prachtvoll ausgestatteten Band werden neun der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm erzählt und durch die Künstlerin Anastassija Archipowa liebevoll illustriert.