Takano, Momo

Momos Wünsche

Momo kann abends oft nicht einschlafen und hängt ihren Tagträumen hinterher. Eines Abends klopft aber ein kleiner Mann an ihr Fenster und bietet ihr Traum-Eier an. Momo darf sich im Tausch gegen ihre schlechten Gedanken etwas wünschen.

Raecke, Renate

Der Rattenfänger von Hameln - nach einer alten Sage der Brüder Grimm

Den Menschen in Hameln ging es gut, bis eines Tages die Ratten kamen. Ratlosigkeit herrschte, bis ein Fremder kam und mit seiner Flötenmusik die Ratten in die Weser führte. Doch der Magistrat verweigerte den versprochenen Lohn. Doch der Fremde rächte sich, als er bald darauf mit seiner Flötenmusik die Kinder von Hameln aus der Stadt führte, die nie wieder gesehen wurden.

Raecke, Renate

Der Rattenfänger von Hameln

Die Neuerzählung der bekannten Sage der Gebrüder Grimm.

Yang, Yaxin

Der Neunfarbige Hirsch

Am Yangzi-Fluss lebt der prächtige neunfarbige Hirsch. Als er entdeckt wird, möchte die Geliebte des Kaisers das Fell des Tieres besitzen. Der Kaiser zieht los, ändert jedoch bald seine Absichten.

Märchen aus 1001 Nacht

Das Buch enthält außer den bekanntesten Märchen aus 1001 Nacht ( Ali Baba und die vierzig Räuber, Aladin und die Wunderlampe, Die Reisen Sindbads, des Seefahrers) auch weniger bekannte Geschichten aus der Sammlung, die ihren Ursprung in den Erzählungen von Scheherazade haben sollen, die allesamt so spannend waren, dass der König die Fortsetzung in der folgenden Nacht hören wollte. Von den 1001 Geschichten enthält das Buch 11.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten - Der Zauberkristall

Ein Riese, der aus dem Reich der Träume in unsere Welt gekommen sein soll, verbreitet Angst und Schrecken. Bis zur Mittsommernacht muss er bezwungen werden, sonst folgt ihm eine Flut von Ungeheuern. Es bleibt nicht viel Zeit, das Unheil noch abzuwenden. Entschlossenes und mutiges Handeln in beiden Welten zugleich ist erforderlich. Die Retter müssen einander blind vertrauen. So wie die Brüder Jacob und Wilhelm. Deshalb wurden sie vom Phantalabium auserwählt. Doch nehmen sie die Herausforderung an

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Zur Weihnachtszeit wünschen sich die Kinder auf der Erde nichts sehnlicher als Schnee. Außer den Engeln Gabriel und David weiß das auch das Christkind, das sich deshalb auf eine wunderbare Reise nach Island aufmacht. Dort bittet es die Kälte, den Regen und den Wind um Hilfe, damit es schneien kann.

Pannen, Kai

Komm essen, Pfannkuchen!

Das Märchen vom dicken, fetten Pfannkuchen in einer modernen Fassung

Pannen, Kai

Komm essen, Pfannkuchen

Das Märchen vom dicken Pfannkuchen, der davon fliegt, um nicht von Herrn Tapsig gegessen zu werden. Eine wilde Verfolgungsschlacht nach dem Pfannkuchen beginnt und endet mit einem leckeren Happy- end.

Pannen, Kai

Komm Essen, Pfannkuchen

Der frisch von Herrn Tapsig gebackene Pfannkuchen flieht durchs Küchenfenster, denn mit süßem Ahornsirup möchte er nicht verzehrt werden. Herr Tapsig und noch viele andere Personen laufen hinterher. Werden sie ihn fangen und aufessen?

Pannen, Kai

Komm essen, Pfannkuchen!

Eine neue Interpretation des bekannten Märchen “Der dicke fette Pfannkuchen”.

Jooß, Erich

Die große Märchenreise

Der Band umfasst unbekannte Märchen aus vier Kontinenten.

Jooß, Erich

Die große Märchenreise

12 unbekannte Märchen werden in diesem Buch mit sehr schönen Illustrationen erzählt. Alle Märchen stammen aus verschiedenen Kulturen und werden nicht möglichst traditionell und ursprünglich erzählt sondern schöpferisch abgewandelt oder in Anlehnungen neu erfunden.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik-Hits

Auf der CD werden Titel aus Schwanensee, Hänsel und Gretel, Der Nussknacker, Ein Sommernachtstraum, Peer Gynt und andere vorgestellt und erläutert.

Ungerer, Tomi

Zloty

Zloty ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter durch den Wald, als sie dem großen Zwerg und dem kleinen Riesen begegnet. Schnell schließt sie mit ihnen Freundschaft und so gibt es bei verschiedenen Begebenheiten gegenseitige Hilfe.

Ungerer, Tomi

Zloty

Eine absonderliche Geschichte in der kleine und große Zwerge, ein Wolf, eine kranke Großmutter, Riesen und ein motorradfahrendes Mädchen unglaubliche Abenteuer erleben. Zloty düst mit ihrem Motorrad durch den Winterwald zur kranken Großmutter und schließt dabei neue Freundschaften, die beim Vulkanausbruch als wunderbare Helfer zum Einsatz kommen

Ungerer, Toni

Zloty

Ein Märchenbuch, wie Tomi Ungerer es sieht: Er spielt mit dem Bekannten (Rotkäppchen und Wolf, Riese und Zwerg, russische Oktoberrevolution und Einhorn, Knoblauch und Buddhismus, Mods und Wanbli, Erdbeben und Katastrophenhelfer) und macht - wie üblich - etwas ganz Eigenes daraus. Da gibt es etwas für die Erwachsenen und ganz viel für die Kinder zu schauen, sich überraschen zu lassen und sogar noch eine Moral mitzunehmen.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.