Du bist ein echtes Wundertier

Eine kleine Trottellumme wird ans Ufer gespült. Alle Tiere sind glücklich, dass sie lebt und gewinnen sie von Herzen lieb. Sie wollen ihr beibringen, was sie selbst am besten vermögen. Aber die Trottellumme scheint noch zu kein zu Lernen zu sein. Was sie alles gelernt hat, zeigt sie, als sie sich gegen ein schlimmes Unwetter behauptet. Sie ist eben was ganz besonderes, wie jedes Kind, wie die Meisten ja wissen.

Münnix, Gabriele

Anderwelten Eine fabelhafte Einführung ins Philosophieren

Diese Buch bietet Kindern und Jugendlichen eine Einführung in die großen philosophischen Fragen der Menschheit. 30 Fabeln in eine ansprechende Rahmenhandlung verpackt, laden zum Nachdenken ein

Münnix, Gabriele

Anderwelten - Eine Einführung ins Philosophieren

Sind Menschen frei? Woraus besteht das Bewusstsein? Können wir aufhören zu denken? - Mit diesen und ähnlichen Fragen führt die Autorin ihre Leser an das Philosophieren heran.Sie hat zu jedem der Kapitel eine Fabel geschhrieben, aus der sich ein philosophisches Thema oder Problem ergibt.

Bardill, Linard

Die Rose von Jericho

Ein Königssohn zieht in die Welt, um das Stärkste, was er finden kann, seinem Vater zu bringen. Er findet die Rose von Jericho und bringt sie seinem erstaunten Vater.

Andersen, Hans Christian

Des Kaisers neue Kleider

Das bekannte Märchen vom eitlen Kaiser in einem wirklich neuen Gewand, denn die gesamte Hofgesellschaft besteht aus Tieren.

Schneider, Antonie

Kamel bleibt Kamel - Äsops Bilderbogen

Mit Hilfe der Fabel, so erfahren wir gleich zu Beginn, lässt sich alles sagen. jegliche Wahrheit und Narretei. 19 zumeist bekannte Fabeln des Äsop - vermutlich dem Erfinder der Fabel - werden in diesem Buch illustriert durch ganzseitige Zeichnungen vorgestellt.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Der französische Comiczeichner Joann Sfar hat die weltberühmte Geschichte vom kleinen Prinzen, der zurück auf seinen Planeten will und dafür den Tod auf der Erde in Kauf nimmt, in detaillierte Bilder übertragen. Der Orognaltext ist gekrüzt und findet sich, im Comicstil, auf den Illustrationen wieder.