Brett, Anna

Das geheimnissvolle Feenhaus. Besuche die Feen im Zauberwald

Tief im Zauberwald leben geheimnisvolle Feen auf einem uralten Baum. Um sie kennen zu lernen klappt der Leser die magische Spielbox auf und verwandelt sie in ein verwunschenes Baumhaus: das Zuhause der zauberhaften Feen. Im dazugehörigem Buch lernt der Leser Leodina, Tulpia, Flauschinchen und ihre Feenfreundinnen kennen.

Roncagaglia, Silvia

Wenn Prinzessinnen zu viel über Prinzessinnen lesen

Prinzessin Serena hat 7 Zofen. Jeden Tag liest ihr eine ein Märchen vor. Immer geschieht den Prinzessinnen darin etwas schlimmes. Wird das auch ihr passieren? Nicht, wenn sie alles was sticht vermied unG darauf achtete, nicht vergiftet zu werden. Aber wie bekommt man denn einen Prinzen, wenn man sich vor allen gefahren schützt? Vielleicht wenn man Fösche küsst?

Haan, Linda de

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Carrer, Chiara

Das Mädchen und der Wolf

Ein altes Märchen anders erzählt und eigenwillig illustriert. Ein Mädchen bringt der kranken Großmutter Milch und warmes Brot. Unterwegs begegnet es dem hinterlistigen Wolf und das altbekannte Märchen nimmt seinen veränderten Lauf.

Köhrsen, Andrea

pink stories

“Pink stories” sind 50 knifflige Rätselgeschichten rund um Themen wie Liebe, Hexen, Prinzessinnen, beste Freundinnen und nervige Geschwister.

Barbers, Shirley

Feen und Elfen Pop-up Kalender 2010

Es ist ein Monats-Kalender für das kommende Jahr 2010. Für jeden Monat gibt es ein Bild mit einer Fee, einer sehr schönen Mädchengestalt mit Flügeln. Das Bild ist so gestaltet, dass es mehrere Ebenen hat: Ein farbiger Hintergrund, davor ist die Fee und davor noch ein Tier oder eine Blüte. Die Bilder sind dreidimensional. Der Kalender ist zum Aufhängen. Oben ist dann das Bild und unten ist der Monat. Ganz unten in der linken Ecke ist in einem kleinen Format der nächste Monat angegeben.

Weller, Kathrin

Nixenzauber. Von geheimnisvollen Meermädchen, aufmüpfigen Seeungeheuern und Seepferdchen in Not

Der Band versammelt alte und neue Geschichten über Meerjungfrauen und Nixen.

Hassel, Anne

Flieg mich zum Mond, Wunschdrache!

Der kleine Leon erlebt eine aufregende Traumreise mit seinem Wunschdrachen zum Mond.

Ungerer, Toni

Zloty

Ein Märchenbuch, wie Tomi Ungerer es sieht: Er spielt mit dem Bekannten (Rotkäppchen und Wolf, Riese und Zwerg, russische Oktoberrevolution und Einhorn, Knoblauch und Buddhismus, Mods und Wanbli, Erdbeben und Katastrophenhelfer) und macht - wie üblich - etwas ganz Eigenes daraus. Da gibt es etwas für die Erwachsenen und ganz viel für die Kinder zu schauen, sich überraschen zu lassen und sogar noch eine Moral mitzunehmen.

Arciniegas, Triunfo

Prinzessin Sophia

Sophia ist Königstochter und lebt mit ihrem Vater, König Federico dem Fünften alleine im Palast. Nicht ganz alleine, da sind noch der Gärtner,die Köchin und der Kater. Eines Tages wird Papa krank und Sophia muss regieren. Sie verändert den Palast, verteilt Land an die Armen und gibt allen mehr Geld. Zurückgekehrt, fällt der Papa fast in Ohnmacht, dann aber gefällt ihm das so sehr, dass er nach Paris fährt und der Tochter das Land überlässt. Der letzte Satz: Jetzt fängt der Spaß erst richtig an.