Es wurden 403 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
u.a., Richard

33 Lesepiraten Geschichten für Erstleser

Auf über 200 Seiten findet man kurze Erstlesegeschichten zu diversen Themen. Hier tummeln sich Piraten, Ritter, Gespenster, Detektive, aber auch kleine Fohlen oder Katzen. 33 Kapitel aus schon erschienenen Büchern zu den einzelnen Themen machen Lust auf weitere Geschichten für Leseanfänger. Auch zum Vorlesen eignet sich dieser Fundus sehr gut.

Köhrsen, Andrea

50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen

Ein echter Vampir oder doch nur Nachbars Katze? Diese und andere Rätsel “von geisterhaften Erscheinungen” gilt es in geselliger Runde zu lösen. Das Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils einer Rätselgeschichte sowie einer Anleitung in einer Pappschachtel.

Köhrsen, Andrea

50 sagenumwobene Rätsel aus den Tiefen des Meeres

50 Ausschnitte aus Geschichten rund ums Meer müssen anhand geschickter Ja/Nein-Fragen in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

Norac, Carl

55 Quatschgeschichten zum Längerdichten

Bei diesem Buch ist der Name Programm. Es handelt sich um 55 kurze Geschichten, die auch weitergedichtet werden können.

Berner, Rotraut Susanne

ABC-Spiele

Das Alphabet steht im Mittelpunkt von Rotraut Susanne Berners neuester Buchkreation. Hier findet man ein ungewöhnliches Alphabet und eine Sammlung heiterer Spiele rund um die 26 Buchstaben.

Meadows, Daisy

Abenteuer auf der Feeninsel

Der Zauberer Jack Frost hat die Regenbogenfeen aus dem Feenland verband. Die Freundinnen Kathy und Mona befreien in jeder Geschichte eine der Regenbogenfeen und damit auch das gesamte Feenland. Erst wenn alle Feenschwestern wieder vereint sind, wird das zauberhafte Feenland farbenfroh und prächtig in den Regenbogenfarben erstrahlen. Dieser Sammelband enthält die Einzelbände um die Fee Erdbeerrot, die Fee Orangenblüte, Fee Sonnengelb und Fee Liliengrün

Martin, George R. R.

Adara und der Eisdrache

In dem Land, in dem Adara lebt, herrscht schon lange Krieg. Die Soldaten ihres Landes beginnen zu verlieren, sodass sich die Menschen Gedanken darüber machen, ihre Heimat zu verlassen.

Venske, Regula

Als Papa den Mond abschoss

Lena und Paul sind entsetzt. Ihr Papa schießt Silvester die höchste Rakete aller Zeiten ab und trifft damit den Mond. Vier Gold- und Silbersplitter fallen zur Erde. Die beiden Kinder machen sich auf die Suche nach den Teilen und ihre Mama tackert sie zusammen. Nun muss Papa noch einmal eine Rakete starten, um den Mond wieder an den Himmel zu befördern.

Chattam, Maxime

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

New York: Ein furchtbarer Sturm hat die Stadt verändert. Die Erwachsenen sind verschwunden, das Klima ist feindlich und überdies wimmelt es von unheimlichen Kreaturen. Die beiden Freunde Matt und Tobias haben überlebt und fliehen in den Süden. Sie gelangen auf eine Insel und finden dort andere Kinder vor, die sie in ihre Gemeinschaft aufnehmen. Doch die Sicherheit an diesem Ort ist trügerisch...

Chattam, Maxime

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

Weihnachten in New York: Der vierzehnjährige Matt hat echte Probleme. Seine Eltern trennen sich, er selbst leidet unter der Pubertät und seine Freunde verstehen ihn auch nicht wirklich. Doch das sind bald nur noch Kinkerlitzchen, als ein ominöser apokalyptischer Sturm die bekannte Welt hinwegfegt. Plötzlich muss er sich mit seinem Freund Tobias durch eine alptraumhafte neue Welt schlagen, in der alle Erwachsenen entweder verschwunden oder mutiert sind und grauenerregende Gestalten auftauchen …

Osborne, Mary Pope

Angriff des Wolkendrachen

Die Geschwister Philipp und Anne zieht es in der 35. Folge wieder nach Japan zu den alten Samurai. In der Hauptstadt Tokio sollen sie für den kranken Merlin nach einem der vier Geheimnisse des Glücklichseins suchen. Dieser Auftrag erweist sich als sehr kompliziert, weil die wachsamen Samurai alle, die keinen Pass aus Tokio haben, aus der Stadt werfen. Nun machen die Geschwister sich auf die Suche nach dem Wolkendrachen.