Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Manz, Tamalone

Das kann man immer mal gebrauchen

Dieses ungewöhnliche Bilderbuch erzählt vom Finden und Erfinden, vom Leben und Wirken, vom Ungewöhnlichen und der Sehnsucht, und von einer Antwort, die ganz einfach war.

Kenz, Ulrike

Bobs schönste Baumeistergeschichten 1

Der erste Band von Bobs schönsten Baumeistergeschichten enthält zwei alte Klassiker: “Bobs neue Stiefel” und “Wendy hilft aus”.

Kenz, Ulrike

Bobs schönste Baumeistergeschichten 2

Die zweite Gold-Edition von Bobs schönsten Baumeistergeschichten enthält die Geschichten “Mit Musik geht alles besser” und “Bello, der Held”.

Tan, Shaun

Die Fundsache

Ein Junge findet in den Sommerferien ein seltsames Ding, das nirgends hinzugehören scheint. Ist es einsam, ist es traurig? Der Junge nimmt es mit, aber wen auch immer er befragt, reagiert mit Unverständnis oder Misstrauen. In die Welt von Bürokratie, Technologie und Formularen gehört dieses - Ding - einfach nicht! Bis der Junge einen Ort findet, wo seltsame Fundsachen eine Heimat finden. Der Junge kehrt in seine Welt zurück, das Ding hinterlässt nichts als eine wehmütige Erinnerung.

Tan, Shaun

Die Fundsache

Unterwegs auf der Suche nach Kronkorken für seine Sammlung findet die Hauptperson ein seltsam aussehendes Ding. Eine Mischung aus roter Kaffeekanne und Riesenkäfer liegt traurig und verlassen am Strand. Klar, dass der Junge herausfinden muss, wo das Ding hingehört. Zuerst nimmt er es mit nach Hause, aber da darf es nicht bleiben. Im Fundbüro will er das Ding nicht zurücklassen, aber zum Glück führt ihn der Weg zu einem fantastischen Ort, an dem das Ding eine Gemeinschaft finden kann.

Graupner, Sylvia

Die famose Insbettbringmaschine

Als seine Mutter ihn auffordert ins Bett zu gehen sagt Tim , dass er das nur mit einer “Ausziehzähneputzwaschundinsbettbringmaschine” tun würde. Seine Mutter baut eine solche Maschine, die dann alle ihr begegnenden Wesen erbarmungslos ins Bett bringt.

Bunse, Rolf

Wo ist der Papst?

Egal ob am Flughafen, beim Umzug, im Vatikan, im Schwimmbad, auf dem Sportplatz, auf dem Rummelplatz, bei Dreharbeiten oder beim Skilaufen, der Papst versteckt sich auf jeder Seite.

Sodtke, Matthias

Huch! Wir kriegen Besuch

Nulli und Priesemut bekommen Besuch. Sie freuen sich riesig.